Dreamscene Video gesucht in 2560x1440

KunibertBabenco

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand von Euch eine Ahnung hat, wo man hochaufgelöste Videos für Dreamscene (also ein geloopter Desktophintergrund) herbekommen kann.

Am liebsten wäre mir natürlich 2560x1440 pixel, also die native Auflösung meines Monitors.

Entweder gibt es so gut wie nichts oder ich benutze die falschen Suchbegriffe.

Bin für jeden Hinweis dankbar,

LG vom Kunibert

ich denke noch wirst du überhalb von full hd leider nicht wirklich was finden. Die 4K Zeiten kommen erst noch

frisst das nicht unheimlich Performance? Ich hatte das mal vor x Jahren eine Weile laufen, aber auf dem aktuellen Stand bin ich nicht mehr. Optisch war es ein Traum mit den richtigen Videos. Was ist, wenn man Spiele startet oder so, dann einfach das Video pausieren (manuell) oder stoppt das automatisch?

Also von wegen performance:
Bei mir hat sich die CPU-Last im Leerlauf von 1-2% auf 6% erhöht. Ist ein betagter E6750 @ 3,2 GHz.

ich habe probeweise mal bei Trackmania Benchmark´s laufen lassen, wobei ich einmal Dreamscene an und einmal aus hatte. Der Unterschied lag bei 0,2 fps, was ich aber nicht auf Dreamscene zurückführen würde. Von daher - alles paletti.

Es gibt zwar (einige wenige) höher aufgelöste Videos, aber die sind mir irgendwie alle zu hektisch. Das soll ja ein permanenter Hintergrund sein und mir würde ein ganz minimaler Effekt a la fließendes Wasser oder leicher Wind in ner Landschaft oder was auch immer völlig ausreichen. Matrix oder sowas nervöses stört finde ich nur.

LG Kunibert

Ich werds mal ausprobieren. Es scheint aber auch nur Full HD Videos zu geben, wenn überhaupt. Die sind aber auch gut genug, selbst für 2560x1440er Auflösungen.

Yepp, das timescapes-video hab ich auch schon gesehen...

Nur leider verhindern die Kamerabewegungen die Möglichkeit, einen Schnipsel davon zu loopen. Und dann wäre mir das auch immer noch zu herktisch (die meisten szenen zumindest). Mal abgesehen davon, dass ich kein freeware-programm wüsste, was Videos in dieser Auflösung schneiden kann...

Mal ganz allgemein: Gibt .mov überhaupt 2560x1440 pixel her?

LG vom ahnungslosen Kunibert

Zurück
Oben