DreamSpark Secure Download Manager ist extrem langsam

aPollO

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
360
Hallo,

ich bin Mitglied im DreamSpark Netzwerk (ehemals MSDN AA). Ich brauche für die Berufsschule ein Laptop mit Windows 7 oder 8 und Visual Studio 2010 oder so (Ubuntu Benutzer :evillol:).

Also hab ich mir jetzt mal das vorinstallierte Windows 7 wieder drauf gezogen und wollt aus dem DreamSpark Store Windows 8 und Visual Studio sowie OneNote laden....ja bei wollte ist es auch geblieben.

Es läd zwar gerade Windows 8...aber das macht es schon seit 13Uhr und er sagt mir verbleibende Restzeit über 10 Stunden. Wenn er in dem Tempo weiter macht, ist er nichtmal mit allem fertig, wenn ich das nächste mal Berufsschule hab :freaky:


Hab schon den Secure Download Manager neu installier, Internet Explorer neu installiert etc....dachte erst die Leitungen von Microsoft sind überlastet aber ein Kollege hat es in 20 Minuten runtergezogen gehabt.

An meiner Leitung kann es auch ned liegen, hab VDSL 25. Ich weiss echt kein Rat mehr, ich kenne mich zwar in Windows aus, aber ich finde das Problem nicht.

Habe jetzt neuste Version von Internet Explorer 9, Windows 7 64bit und Secure Download Manager.
 
Hallo,

habe seit Tagen das gleiche Problem mit Office Project 2010.
Es läd selbst in der Uni nur mit 1,2 Mbit/s, zu Hause mit 150 Kbit/s und bricht nach spätestens 59% ab.

Lösung konnte ich bis jetzt auch keine finden. Habe es sowohl mit Windows als auch mit Mac versucht.
 
total schrecklick der scheiss -.- ich pobiers nacher mal noch mit Kubuntu uns Wine, falls ich das überhaupt in Kobination zum laufen bekomme.
 
Secure Download Manager ist der LETZTE SCHROTT!

Ein Abbruch zwischen 50-70% ist garantiert und der RESUME-Button funktioniert so gut wie nie. Und wenn dann auch nur für 5-10% bis wieder der gleiche Scheiß losgeht...
Zu allem Überfluss ist das Ding beizeiten auch noch lahm wie ne Schnecke...

Hab in der letzten Woche 12x versucht Windows 8 runterzuladen mit etlichen SDM neuinstallationen etc.. Hab jetzt ca. 30GB Datenmüll, insgesamt 40 Stunden blockierte Bandbreite gehabt und immer noch keinen einzigen fertigen Download.
 
Bei mir das gleiche Spiel. Versuche Win8 64bit seit 1 Woche runterzuladen. Gestern bin ich mal auf 88% gekommen, danach ging stundenlang wieder garnix mehr (Strom ist ja umsonst :mad: ).

Hoffe jemand weiß nen Workaround oder so, echt zum verzweifeln grad...
 
Ich bin grad bei 95% Leute (300 kB/s, 13. Versuch). Drückt mir die Daumen!

Edit: 96%

Edit: 97% - Fail: The file location does not exist or you do not have permission to save to that folder. Click the Browse link to select a different location.

Edit: 98% - Fehler war nach 100x klicken weg

Edit: 99% - 35 kB/s jetzt

Edit: Fail - Unpacking error
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das bei Dreamspark echt nur noch mit dem komischen DL Manager herunterladen?

Für MSDN gibts auch so nen Teil, aber da kann man auch ohne DL Manager herunter laden. Ich nehmen mal an die Option habt ihr gar nicht oder?
 
Ging bei mir vor ca. 2 Wochen problemlos. Hatte Windows 8 im Schnitt mit 5 MB/s (100Mbit Leitung) unten und ließ sich dann auch problemlos brennen/installieren.

Als es noch MSDNAA hieß konnte ich auch nicht eine lauffähige Windows7 Version laden.
 
Scheitel schrieb:
Kann man das bei Dreamspark echt nur noch mit dem komischen DL Manager herunterladen?

Für MSDN gibts auch so nen Teil, aber da kann man auch ohne DL Manager herunter laden. Ich nehmen mal an die Option habt ihr gar nicht oder?

Ich hab keine Möglichkeit gefunden, darum hab ich den Thread hier aufgemacht.
 
Hallo, ich hab mich gerade hier angemeldet nur um ihnen zu danken. Seit 3 Tagen versuch ich nun schon win8 zu Installieren. Da ich es mal ausprobieren möchte.

Nachdem es kleine bugs bei meiner Berrechtigung zum Download über das dreamspark Programm gab, konnte ich die iso datei sogar relativ schnell downloaden.

Leider hatt es dann bei der installatopn total gebuggt und es kam immer eine Fehlermeldung, dass mein produkt-Key nicht zu der iso-Datei passt. Also konnte ich win8 nicht installieren.

Nun hab ich gestern und heute versucht mir die englische Version zu laden und es noch einmal zu probieren. Leider stürzt jetzt immder der Downloader mit den oben beschriebenen Fehlermeldungen ab. Das schlimme am downloader sind auch nichteinmal die Fehlermeldungen, sonder eher die Geschwindigkeit. Mit der Restzeit und der Größe verechnet lädt der downloader mit 100kb/s. Der win8 downloader aus ihrem link schafft 1850. Statt 6-7 stunden bin ich also in 20min fertig.


Ich mit der installation hab ich noch nicht angefangen, doch der download schöpft Optimismus.
Generell finde ich es eigenartig, dass der windows8-Key anscheinend an das Mainboard geknüpft ist, und nicht etwa ein ein microsoft-Benutzerkonto welches die gleichzeitige Installation auf ein System erlaubt.
Außerdem hab ich keine Funktion auf der Microsoft Seite gefunden das ich meinen Key überprüfen könnte (wegen meinem Lizenzfehler).

Danke nochmal für den link zum download Tool.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.713
T
Zurück
Oben