Dreamspark: Welche Version von Visual Studio?

Zoker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich bekomme von Dreamspark Windows und eben auch Visual Studio.

Das Problem:
Auf der Dreamspark Seite der TU gibt es gefühlt hundert Versionen...

Welche soll ich nehmen?

Bzw. was ist die normale Version?

Visual Studio.PNG

Vielen Dank
Zoker

Kommt drauf an, welche du benötigst :D

Am besten sollte wohl "Microsoft Visual Studio Ultimate 2013 RC" sein, ist aktuellste + "beste" Version.
Zmd. ist das auch die Version, die ich atm. zum C# programmieren in der Berufsschule verwende

Das beste was du bekommen kannst wird wohl Microsoft Visual Studio Premium 2013 sein. Weiß nicht genau was der Unterschied zwischen Professional und Premium ist, Premium kann aber mehr glaub ich. Die Ultimate scheinst du ja nicht in der Final zu bekommen mit dem Account. Wobei du eventuell die Ultimate RC (ganz unten) downloaden kannst und zur final updaten kannst. Schwer zu sagen.

Die Professional 2013 ist die Grundversion, die wird dir wohl reichen.

Die mehr Funktionen der anderen Versionen werden die am Anfang nur den Überblick rauben.

Das kann man aber auch unter https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Visual_Studio#Regul.C3.A4re_Editionen nachlesen.

Du kannst im Studium übrigens nicht alles in einem Forum nachfragen sondern musst selbstständig überlegen, wo die gesuchte Information stehen könnte und dann da auch nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ultimate 2013 RC für die Programmierumgebung.

Also was jetzt?

Ultimate oder Professional? o.O

Ultimate RC heißt, dass es eine Release Candidate Version ist, also nicht das fertige Produkt (aber sehr na dran). Eventuell kannst du RC installieren und updaten und die Lizenz bliebt. Vielleicht aber auch nicht (ich habs nicht ausprobiert). In deinem Fall würde ich nicht die Ultimate nehmen, da es für dich höchstwahrscheinlich irrelevant ist, wenn du schon mit der Liste nicht selbst was anfangen kannst =)

Wenn Du auf ein aktuelles Featureset angewiesen bist, nimm 2013, egal in welches Ausführung. Fürs Studium brauchst Du eigentlich nicht mehr als die Professional. Kann aber nicht schaden, einfach die Ultimate oder Premium zu nehmen, man weiß ja nie.

Sei allerdings schonmal gewarnt, dass es äußerst unangenehm ist, damit länger als 1-2 Stunden am Stück zu arbeiten. Der Augenkrebs-Faktor ist gewaltig!

Wenns nur um Anfänger C#/C++ geht, reicht auch die 2010er, ist optisch viel angenehmer.

das ist nicht dein Ernst, oder?

Visual Studio Professional verfügt über die Kernfunktionen zur Entwicklung für Windows, Web, SharePoint, Cloud und weitere Plattformen.

Visual Studio Premium verfügt über alle Funktionen von Visual Studio Professional. Hinzu kommen Funktionen zur Datenbankentwicklung und Qualitätssicherung.

Visual Studio Ultimate tritt an die Stelle von Visual Studio Team System und deckt das gesamte Application Lifecycle Management ab.

Visual Studio Test Professional ist eine Testlösung, die mit dem Team Foundation Server integriert ist.

Das steht in dem Link den ich grade gepostet habe!

Zoker schrieb:
Ultimate oder Professional? o.O

Professional 2013. (Nicht RC).

Selbst das, was bei der Professional dabei ist, wirst Du im Alltag nur zu ca. 50 % brauchen.

Locutus2002 schrieb:
Sei allerdings schonmal gewarnt, dass es äußerst unangenehm ist, damit länger als 1-2 Stunden am Stück zu arbeiten. Der Augenkrebs-Faktor ist gewaltig!

Wenns nur um Anfänger C#/C++ geht, reicht auch die 2010er, ist optisch viel angenehmer.
Die 2013er bringt einige neue Editor Features für C# mit die ganz hübsch sind. Gerade für Anfänger. Der Kommentar von wegen 1-2 Stunden ist, sry, Schwachsinn. 2013 ist optisch nicht weit weg von 2010
Siehe http://www.hanselman.com/blog/conte...2010_5d3e834e-b243-4c9b-9c01-8f17f0498ea2.png vs http://www.nilsmosbach.de/wp-content/uploads/2012/02/VS2010UseCase.jpg
Aber nicht, dass das hier das Thema wäre =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben