Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dreht AMD die Taktschraube auf 3,7 GHz?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Dreht AMD die Taktschraube auf 3,7 GHz?
deadohiosky
Banned
Krautmaster schrieb:in der Regel kaufe ich ab und an das was mich interessiert
Ich auch, aber nicht so oft wie ich mich dafür "interessiere", wenn du verstehst was ich meine.
Ich gucke fast täglich auf idealo nach ITX-Boards, CPUs und einem 55LX9500 und trotzdem habe ich nur ein Zotac 9300 Wifi mit E5200 und einen 37B650
Aber Intel ist ja vorallem mit den i5 gut aufgestellt --> i5 2500k für 180€ und i5 2500 für 170€, da verpufft die News quasi sofort.
Ich lehn mich aufjedenfall erstmal zurück und warte noch 3 Monate und freu mich dann sicher wie ein Schneekönig (Schneeköng --> Vogel der selbst bei Schnee und Eis fröhlich rumzwitschert )
Aber Intel ist ja vorallem mit den i5 gut aufgestellt --> i5 2500k für 180€ und i5 2500 für 170€, da verpufft die News quasi sofort.
Ich lehn mich aufjedenfall erstmal zurück und warte noch 3 Monate und freu mich dann sicher wie ein Schneekönig (Schneeköng --> Vogel der selbst bei Schnee und Eis fröhlich rumzwitschert )
Torr Samaho
Lieutenant
ich habe bei meinem x6 die taktschraube bis 4,0 ghz gedreht, solche news sind hinfällig.
kein halbes jahr später kam sandy bridge und lässt sich auf 5,0 ghz drehen.
kein halbes jahr später kam sandy bridge und lässt sich auf 5,0 ghz drehen.
Marcel55
Fleet Admiral
Hm das bringt AMD auch nichts mehr.
Im Vergleich zu den i-Core Prozessoren (auch die 1. Generation) sind diese Prozessoren einfach Uneffizient, die haben zwar einen hohen Takt, können da aber nicht wirklich viel Leistung rausholen.
Ein X6 mit dieser Taktrate wäre da wohl eher Interessant, aber auch diese wird - ich behaupt das jetzt mal so - den i5-2400 (und höher, evtl. reicht auch der i5-2300) nicht besiegen können.
Aber ich bin mir sicher, AMD werkelt mächtig an der neuen Generation, und versucht es besser zu machen als Intel, schafft es aber letztendlich (wieder) nicht. Alles andere wäre eine Sensation
Im Vergleich zu den i-Core Prozessoren (auch die 1. Generation) sind diese Prozessoren einfach Uneffizient, die haben zwar einen hohen Takt, können da aber nicht wirklich viel Leistung rausholen.
Ein X6 mit dieser Taktrate wäre da wohl eher Interessant, aber auch diese wird - ich behaupt das jetzt mal so - den i5-2400 (und höher, evtl. reicht auch der i5-2300) nicht besiegen können.
Aber ich bin mir sicher, AMD werkelt mächtig an der neuen Generation, und versucht es besser zu machen als Intel, schafft es aber letztendlich (wieder) nicht. Alles andere wäre eine Sensation
drago-museweni
Admiral
Den Sinn eines solchen Prozessors sehe ich eigentlich nicht mehr, da möchte ich lieber was vom BD sehen wie viele Andere auch, wenn der dann 3,7Ghz auf 8Kernen hat, die alle(Kerne) dann 50% schneller sind als die 1090T Kerne dan her damit bei 125TDP, sabber.
waps
Captain
Manche Zitate hier... "verzweifelt"... "arm"... "sinnlos"...
1) wird dadurch das Grundmodell 955 immer günstiger, vor allem auch gebraucht, und man kann sich seinen
980, 990, 1000 per Multi für den halben Preis selbst basteln
2) hat man, wenn man nicht OCt, immerhin einen gut übertakteten 955er mit Garantie. Da pfeift nicht jeder
freiwillig drauf. Zumal viele keine Ahnung vom Übertakten haben
Auf den Bulldozer freu ich mich natürlich umso mehr. Vor allem auf den Vergleich mit den Sandys, wenn die
in voller Bandbreite auf dem Markt sind. Wird vermutlich so schon schwer gegen den 2600K anzukommen...
1) wird dadurch das Grundmodell 955 immer günstiger, vor allem auch gebraucht, und man kann sich seinen
980, 990, 1000 per Multi für den halben Preis selbst basteln
2) hat man, wenn man nicht OCt, immerhin einen gut übertakteten 955er mit Garantie. Da pfeift nicht jeder
freiwillig drauf. Zumal viele keine Ahnung vom Übertakten haben
Auf den Bulldozer freu ich mich natürlich umso mehr. Vor allem auf den Vergleich mit den Sandys, wenn die
in voller Bandbreite auf dem Markt sind. Wird vermutlich so schon schwer gegen den 2600K anzukommen...
Was für Ressourcen? Meinst du es ist aufwendig nenanderen Schriftzug auf denHeatspreader zu drucken?tribuner schrieb:AMD sollte lieber die Ressourcen in die Fertigstellung des Bulldozer investieren, anstatt noch einen Quadcore auf den Martkt zu bringen.
Mal ernsthaft, die Einführung eines neuen Modells hat 0 Einfluss auf die Entwicklung der neuen Generation. Da gibts auch keine Ressourcen die man mal eben woanders investieren könnte.
drago-museweni
Admiral
Naja von alleine werden sich die verbesserten Fertigungsverfahren auch nicht entwickeln, die nötig sind um nicht die TDP zu sprengen um nicht auf 140W zu wachsen.
Dennoch ist mir bewusst das damit 2 verschiedene Breiche von AMD zuständig sind, und es wenig Einfluss auf die Neuen hat, aber wo ist der Sinn, wieso nicht einen 1110T bringen, wäre auch nicht sinnloser.
Dennoch ist mir bewusst das damit 2 verschiedene Breiche von AMD zuständig sind, und es wenig Einfluss auf die Neuen hat, aber wo ist der Sinn, wieso nicht einen 1110T bringen, wäre auch nicht sinnloser.
allstar
Lt. Commander
Echt grauenvoll....keiner braucht sowas. Die Phenom II CPUs kann (fast) jeder selber übertakten und das bis auch 4GHz ohne große Probleme. Da sind die "neuen" CPUs mit hier 100MHz mehr und da 20 MHz mehr ziemlich sinnfrei und wirken sehr hilflos.
Ich habe z.B. den 1090T und kurze Zeit später kam der 1100T mit ganzen 100MHz mehr.....wahnsinn. Die läppischen 100MHz mehr schüttelt die CPU aus dem Ärmel. Und dafür wollte AMD zeitweise 50€ mehr haben
AMD, bringt Bulldozer und verschont uns mit solch unnützen Aktionen.
Ich habe z.B. den 1090T und kurze Zeit später kam der 1100T mit ganzen 100MHz mehr.....wahnsinn. Die läppischen 100MHz mehr schüttelt die CPU aus dem Ärmel. Und dafür wollte AMD zeitweise 50€ mehr haben
AMD, bringt Bulldozer und verschont uns mit solch unnützen Aktionen.
Zuletzt bearbeitet:
und das bringt doch alles nichts immer noch ne lahme krücke daran wird sich auch nichts ändern selbst wenn sie 4,5ghz läuft.
damit wollen sie den amd leuten noch einmal das geld aus den taschen ziehen.
das ist wie bei intel 970,980,990 sind aber beim selben takt gleich schnell
damit wollen sie den amd leuten noch einmal das geld aus den taschen ziehen.
das ist wie bei intel 970,980,990 sind aber beim selben takt gleich schnell
deadohiosky
Banned
Aber trotzdem muss er vllt aufs Geld achten, daher braucht er ein gesundes AMD.
Intel als realer Monopolist oder zerschlagen in kleinere Unternehmen, das wäre doch schrecklich für das P/L-Verhältnis.
Intel als realer Monopolist oder zerschlagen in kleinere Unternehmen, das wäre doch schrecklich für das P/L-Verhältnis.