News Dreht AMD die Taktschraube auf 3,7 GHz?

dürftest genug geld auch bereit sein dafür auszugeben ^^

So ein Diskussion das Intel CPUs für den "kleinen" Mann herstellt finde ich recht fragwürdig.
Klar das jetzt erstmal viel SB kaufen aber das sind halt die die das neuste haben wollen. MFG :)

naja was ich meinte xD es scheint auch so, als wärst du auch bereit, viel geld zu investieren

Ich gucke fast täglich auf idealo nach ITX-Boards, CPUs und einem 55LX9500 und trotzdem habe ich nur ein Zotac 9300 Wifi mit E5200 und einen 37B650 :)

Aber Intel ist ja vorallem mit den i5 gut aufgestellt --> i5 2500k für 180€ und i5 2500 für 170€, da verpufft die News quasi sofort.

Ich lehn mich aufjedenfall erstmal zurück und warte noch 3 Monate und freu mich dann sicher wie ein Schneekönig (Schneeköng --> Vogel der selbst bei Schnee und Eis fröhlich rumzwitschert :P)

ich habe bei meinem x6 die taktschraube bis 4,0 ghz gedreht, solche news sind hinfällig.

kein halbes jahr später kam sandy bridge und lässt sich auf 5,0 ghz drehen.

Hm das bringt AMD auch nichts mehr.
Im Vergleich zu den i-Core Prozessoren (auch die 1. Generation) sind diese Prozessoren einfach Uneffizient, die haben zwar einen hohen Takt, können da aber nicht wirklich viel Leistung rausholen.
Ein X6 mit dieser Taktrate wäre da wohl eher Interessant, aber auch diese wird - ich behaupt das jetzt mal so - den i5-2400 (und höher, evtl. reicht auch der i5-2300) nicht besiegen können.

Aber ich bin mir sicher, AMD werkelt mächtig an der neuen Generation, und versucht es besser zu machen als Intel, schafft es aber letztendlich (wieder) nicht. Alles andere wäre eine Sensation :D

Also ich würde ja mal behaupten das das von AMD jetzt einfach nur noch reste verwertung ist, um die bestände runter zu bekommen!

Dagegen spricht auch nichts und man darf nicht vergessen, dass <0,001% aller Computernutzer die CPUs übertaktet...

Der 955er wird dadurch irgendwie immer günstiger, weils immer schnellere CPUs auf dem Markt seitens AMD gibt. Also hats doch gewisse Vorteile. :D

Den Sinn eines solchen Prozessors sehe ich eigentlich nicht mehr, da möchte ich lieber was vom BD sehen wie viele Andere auch, wenn der dann 3,7Ghz auf 8Kernen hat, die alle(Kerne) dann 50% schneller sind als die 1090T Kerne dan her damit bei 125TDP, sabber.

Hört sich irgendwie nach einem verzweifelten Schachzug an. AMD sollte lieber die Ressourcen in die Fertigstellung des Bulldozer investieren, anstatt noch einen Quadcore auf den Markt zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Zitate hier... "verzweifelt"... "arm"... "sinnlos"...

1) wird dadurch das Grundmodell 955 immer günstiger, vor allem auch gebraucht, und man kann sich seinen
980, 990, 1000 per Multi für den halben Preis selbst basteln

2) hat man, wenn man nicht OCt, immerhin einen gut übertakteten 955er mit Garantie. Da pfeift nicht jeder
freiwillig drauf. Zumal viele keine Ahnung vom Übertakten haben

Auf den Bulldozer freu ich mich natürlich umso mehr. Vor allem auf den Vergleich mit den Sandys, wenn die
in voller Bandbreite auf dem Markt sind. Wird vermutlich so schon schwer gegen den 2600K anzukommen...

tribuner schrieb:
AMD sollte lieber die Ressourcen in die Fertigstellung des Bulldozer investieren, anstatt noch einen Quadcore auf den Martkt zu bringen.
Was für Ressourcen? Meinst du es ist aufwendig nenanderen Schriftzug auf denHeatspreader zu drucken?
Mal ernsthaft, die Einführung eines neuen Modells hat 0 Einfluss auf die Entwicklung der neuen Generation. Da gibts auch keine Ressourcen die man mal eben woanders investieren könnte.

Naja von alleine werden sich die verbesserten Fertigungsverfahren auch nicht entwickeln, die nötig sind um nicht die TDP zu sprengen um nicht auf 140W zu wachsen.

Dennoch ist mir bewusst das damit 2 verschiedene Breiche von AMD zuständig sind, und es wenig Einfluss auf die Neuen hat, aber wo ist der Sinn, wieso nicht einen 1110T bringen, wäre auch nicht sinnloser.

Echt grauenvoll....keiner braucht sowas. Die Phenom II CPUs kann (fast) jeder selber übertakten und das bis auch 4GHz ohne große Probleme. Da sind die "neuen" CPUs mit hier 100MHz mehr und da 20 MHz mehr ziemlich sinnfrei und wirken sehr hilflos.

Ich habe z.B. den 1090T und kurze Zeit später kam der 1100T mit ganzen 100MHz mehr.....wahnsinn. Die läppischen 100MHz mehr schüttelt die CPU aus dem Ärmel. Und dafür wollte AMD zeitweise 50€ mehr haben :D

AMD, bringt Bulldozer und verschont uns mit solch unnützen Aktionen.

Zuletzt bearbeitet:
siyah*
ich glaub egal wie schnell AMD sein wird, du wirst sowieso immer Intel kaufen ^^

Aber trotzdem muss er vllt aufs Geld achten, daher braucht er ein gesundes AMD.;)
Intel als realer Monopolist oder zerschlagen in kleinere Unternehmen, das wäre doch schrecklich für das P/L-Verhältnis.

Eigentlich legetim von Amd die Kunden zu melken,die auf hohen Taktraten wert legen.Ich hab jetzt schon die Mediamarktwerbung für X-mas vor Augen "... mit 4 superschnellen Kernen bei unglaublichen 3,7GHz blabla".

Zurück
Oben