Drei Bildschirme zum x-ten

ancient

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2
Wertes Forum,
Ich weiss - nicht der erste Tread zum Thema - aber trotz durchforsten von diversen Foren habe ich seniler Opa den Anschluss verloren.

Ist-Zustand:
- MB: Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3 Rev. 1.0.
- 3 Bildschirme: Samsung SyncMaster 213T, zwei davon angeschlossen an Onboard-Grafik.
- Grafikkarte (nicht eingebaut): Asus EN8600GT Silent.
- Win 7 Pro 64

Ziel-Zustand:
Alle drei Bildschirme aktiv (nur Officeanwendungen) Auflösung 4'800x1'200 also 3x1'600x1'200 nebeneinander.

Geht das wenn ich die Grafikkarte einbaue, zwei Bildschirme über die Asus und den dritten über die Onboard-Grafik anschliesse ?

Danke im Voraus - und ich verspreche auch, mich künftig wieder vermehrt dem IT-Wissen zu widmen ;)
 
Hallo und Willkommen im Forum

Theroretisch müsste es gehen
Ich nutze auch 3 Monitore habe aber den 3. per Aktiven DP Adapter am luafen

Gruß
 
Arno78 schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum

Theroretisch müsste es gehen
Ich nutze auch 3 Monitore habe aber den 3. per Aktiven DP Adapter am luafen

Gruß

Hilft ihm aber nicht da du keine Nvidia Karte hast ... und somit 3 Monitore an Einer AMD Karte drann hängst was super geht .

Da aber Windows auch mehrere Grafikkarte unterstützt ist es auch mit der Asus möglich zu den 2 Onboard Anschlüssen 2 weitere zu betreiben .

Wichtig ist halt im BIOS die onboardkarte dann richtig einzustellen so das sie sich nicht abschaltet wenn eine dedizierte eingeset wird .
 
Windows kann seit 17(!) Jahren mit 8 Grakas und 10 Monitoren umgehen. (Das müssten Senile Opas eigentlich wissen^^, die Jungspünde hier im Forum, an denen geht es meistens vorbei)
Dein Board hat einen Graka-Ausgang, Dein Prozessor hat eine IGPU, Du kannst im Bios sagen "IGPU benutzen".
Wo sollte da das Problem liegen? Die 3 Minuten die es braucht es auszuprobieren waren nicht drinne? Lieber erst mal das Forum fragen, bevor man sich selbst eine Antwort erarbeitet? *g*
 
kaum ausprobiert und es geht ....
 
Zurück
Oben