Wenn ich das gezeigte Diagram richtig verstehe, dann ermöglicht das Verfahren von HUAWEI nicht nur die Bündelung von acht UMTS (HSDPA/HSPA+) Kanälen in dem Netz eines Mobilfunknetzbetreibers, sondern auch die Bündelung über mehrere Netzbetreiben hinweg. Ganz ehrlich, so etwas wird es in Deutschland mit der Telekom nicht geben! Schon Dual-SIM wird nicht von der Telekom angeboten, geschweige denn offiziell unterstützt. Kann mich daran erinnern vor ca. 8 Jahren (will mich hier nicht festlegen) mal auf der CeBIT bei der Telekom nachgefragt zu haben, ob und wann es in Deutschland ähnliche Glasfaseranschlüsse (FTTH) wie in Schweden geben würde! (Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es damals 100MBit für ca. 50€) Da wurde ich nur ausgelacht!!!
Zu der Technologie an sich, kann ich nur sagen: Ja absolut, kann ich mir sehr gut vorstellen!
Und wenn HUAWEI so was anbietet, heißt das ja nicht, dass das für den europäischen Markt gedacht ist! Denn es gibt noch genug Länder in denen es noch kein LTE gibt!
Folgendes Szenario: Tablet mit mehreren SIM-Karten (in Zukunft Soft-SIM) und ich kann auf der Zugfahrt von z.B. Kiel nach Athen “ununterbrochen“ im Internet Filme anschauen. Selbst als Berufspendler, im öffentlichen Nahverkehr, kann ich mir das vorstellen!