Hallo
Mein Problem klingt leider etwas dämlich aber Ich versuche es mal zu schildern:
Vor drei Jahren hat meine Mutter Kabel Deutschland aboniert (Digitaler Kabelanschluss+Kabel Deutschland Home)
Weil das mit der Installation bei uns aber damals nicht richtig funktioniert hatte, dachten wir uns, wir melden uns wieder bei Kabel Deutschland ab
Meine Mutter hat dann ein paar Wochen nach der Anmeldung sich telefonisch bei KD gemeldet, und die Frau an der anderen Leitung meinte es wäre möglich, das Paket telefonisch abzuabonieren.
Das hat meine Mutter dann gemacht.
Trotzdem wurden jeden Monat bis heute die Gebühren für den Anschluss von KD abgebucht. (Das sind knapp 30€ pro Monat, was auf drei Jahre eine beträchtliche Summe ergibt!)
Natürlich standen die monatlichen Abbuchungen von Kabel Deutschland auf dem Bankauszug.
Nur hat meine technisch eher weniger versierte Mutter "KABEL DEUTSCHLAND VERTRIEB" als 'normale Kabelanschlussgebühren' interpretiert und fand sich wohl damit ab.
(Klar, im Endeffekt ist es unsere, bzw ihre Schuld, da sie das nicht bemerkt, und Einspruch erhoben hat.)
Fakt ist aber, dass wir den Anschluss (bis zu dem Zeitpunkt wo ich es nochmal probierte mit der Karte - und es läuft, also ich emfpange alle Pay-tv Sender!) die ganzen drei Jahre nicht nutzten (den Digitalanschluss mit inbegriffen).
Diesen Sachverhalt hab ich an Kabel Deutschland geschrieben.
KD schrieb als Antwort, dass bei ihnen keine Informationen zur Abmeldung vorliegen und schrieb (auszugsweise):
Alle Verträge bei der Kabel Deutschland müssen generell schriftlich gekündigt werden. Es liegt leider keine schriftliche Kündigung Ihrer Mutter vor.
D.h. wohl die Frau an der anderen Leitung vor drei Jahren kannte selber nicht ihre eigenen Geschäftsbedingungen, da sie meiner Mutter sagte, es sei möglich, sich telefonisch abzumelden.
Es ist uns leider nicht möglich, eine Nutzung zu überprüfen. Ihre Mutter ist ein Vertragsverhältnis mit einer Mindestvertragslaufzeit und zur Nutzung überlassenen Geräte eingegangen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob die Nutzung der analogen Grundversorgung möglich ist. Gegebenenfalls kann Ihre Mutter einen Nachweis für die Nichtnutzung des Anschlusses erbringen, indem Sie einen Techniker beauftragt, und Sie uns einen Bericht zukommen lassen.
Alles in allem bin ich von der Reaktion Kabel Deutschlands positiv überrascht, da sie sich offensichtlich ernsthaft dem Problem annehmen!
Jetzt ist meine Frage an euch:
Ist es wirklich möglich, durch einen Techniker zu bestimmen, ob der Anschluss über einen gewissen Zeitraum nicht genutzt worden ist?
Die letzten 5 Tage (seit der "Entdeckung") habe ich den Anschluss nämlich genutzt.
Was ist mit der Mitteilung an KD, ob die "analoge Grundversorgung möglich sei" gemeint?
Vielen Dank an euch für Antworten und Lösungsvorschläge!
Gruß
Mein Problem klingt leider etwas dämlich aber Ich versuche es mal zu schildern:
Vor drei Jahren hat meine Mutter Kabel Deutschland aboniert (Digitaler Kabelanschluss+Kabel Deutschland Home)
Weil das mit der Installation bei uns aber damals nicht richtig funktioniert hatte, dachten wir uns, wir melden uns wieder bei Kabel Deutschland ab
Meine Mutter hat dann ein paar Wochen nach der Anmeldung sich telefonisch bei KD gemeldet, und die Frau an der anderen Leitung meinte es wäre möglich, das Paket telefonisch abzuabonieren.
Das hat meine Mutter dann gemacht.
Trotzdem wurden jeden Monat bis heute die Gebühren für den Anschluss von KD abgebucht. (Das sind knapp 30€ pro Monat, was auf drei Jahre eine beträchtliche Summe ergibt!)
Natürlich standen die monatlichen Abbuchungen von Kabel Deutschland auf dem Bankauszug.
Nur hat meine technisch eher weniger versierte Mutter "KABEL DEUTSCHLAND VERTRIEB" als 'normale Kabelanschlussgebühren' interpretiert und fand sich wohl damit ab.
(Klar, im Endeffekt ist es unsere, bzw ihre Schuld, da sie das nicht bemerkt, und Einspruch erhoben hat.)
Fakt ist aber, dass wir den Anschluss (bis zu dem Zeitpunkt wo ich es nochmal probierte mit der Karte - und es läuft, also ich emfpange alle Pay-tv Sender!) die ganzen drei Jahre nicht nutzten (den Digitalanschluss mit inbegriffen).
Diesen Sachverhalt hab ich an Kabel Deutschland geschrieben.
KD schrieb als Antwort, dass bei ihnen keine Informationen zur Abmeldung vorliegen und schrieb (auszugsweise):
Alle Verträge bei der Kabel Deutschland müssen generell schriftlich gekündigt werden. Es liegt leider keine schriftliche Kündigung Ihrer Mutter vor.
D.h. wohl die Frau an der anderen Leitung vor drei Jahren kannte selber nicht ihre eigenen Geschäftsbedingungen, da sie meiner Mutter sagte, es sei möglich, sich telefonisch abzumelden.
Es ist uns leider nicht möglich, eine Nutzung zu überprüfen. Ihre Mutter ist ein Vertragsverhältnis mit einer Mindestvertragslaufzeit und zur Nutzung überlassenen Geräte eingegangen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob die Nutzung der analogen Grundversorgung möglich ist. Gegebenenfalls kann Ihre Mutter einen Nachweis für die Nichtnutzung des Anschlusses erbringen, indem Sie einen Techniker beauftragt, und Sie uns einen Bericht zukommen lassen.
Alles in allem bin ich von der Reaktion Kabel Deutschlands positiv überrascht, da sie sich offensichtlich ernsthaft dem Problem annehmen!
Jetzt ist meine Frage an euch:
Ist es wirklich möglich, durch einen Techniker zu bestimmen, ob der Anschluss über einen gewissen Zeitraum nicht genutzt worden ist?
Die letzten 5 Tage (seit der "Entdeckung") habe ich den Anschluss nämlich genutzt.
Was ist mit der Mitteilung an KD, ob die "analoge Grundversorgung möglich sei" gemeint?
Vielen Dank an euch für Antworten und Lösungsvorschläge!
Gruß