Drei Kandidaten, eine Chance!

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Habe mich entschlossen doch ein stärkeres Netzteil zu nehmen für mehr Reserven. Jetzt hätte ich 3 Kandidaten und bräuchte mal eure Meinung & Empfehlung. Wichtig wäre mir Effizienz, Lautstärke, Kabellänge und Verarbeitung.

Corsair VX 550W Billigstes und Stärkstes Netzteil.
Silverstone SST-ST50EF-Plus Element Series 500W Ich weiß das SS gut ist, aber genaue Infos, vor allem zu dieser Serie habe ich nicht.
Seasonic S12II-500W Das teuerste Netzteil, sollte aber sehr leise sein.

Habe gelesen das bei den Corsair Netzteilen die Verpackung wohl nicht so gut ist und dadurch Schäden vorkommen können.

So, dann lasst mal sprudeln.

Ich würde das Corsair nehmen, das ist imo das leiseste.

cYa

Wie kommst du darauf das es das leiseste ist?

Das Corsair und das Seasonic haben fast das gleiche Innenleben, da beide bei Seasonic gefertigt werden (gleiches Platinenlayout, nur verschiedene Kondensatoren). Hat mir Soulpain grad in nem anderen Thead erklärt.
Da soweit ich weis in den Corsair NT nur hochwertige Industriekondensatoren verbaut werden, die auch für hohe Temperaturen ausgelegt sind, ist IMO auch das Corsair die beste Wahl.

Google halt einfach mal nach einem Test, der sollte dich eigentlich überzeugen.

hier zb:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26000

Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt schon ein NT kaufst, dann nimm die neue dark power P7 serie von be quiet, 450 oder 550W mit KM und hat die leisesten lüfter, abgesehen von passiven NT findest du keine leiseren. die effizienz jeh nach watt liegt bei 83 bis 87%, was auch die höhsten werte sind.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26373

da hast sogar was zum vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
naja die Dark power serie ist sehr teuer und das Corsair auch äußerst leise, wie man in dem Test, den ich oben verlinkt habe, nachlesen kann.

außerdem will er eines dieser 3 modelle, er wird sie schon nach seinen preisvorstellungen ausgesucht haben.
das ändert natürlich nichts, dass die p7 serie der dp pro von bequiet ausgesprochen gute NT sind

Ich bestelle mein System bei HOH und Caseking, das 550 Watt NT der P7er Serie kostet da mal eben 110€ und somit zu viel.

Laut dem Test ist das Seasonic trotzdem noch leiser und etwas Sparsamer.

//Edit: Das soll jetzt nicht heißen das ich das Corsair ausschließe.

Eben, deswegen der Edit von mir noch mal. Mit dem Corsair käme ich sogar auf exakt 1400€ was mein derzeitiges Budget für den gesamten PC ist.

tja jetzt liegt die entscheidung bei dir :D

wär interessant, welches du schließlich nimmst

Edit: das corsair hat 41A auf der 12v schiene, das seasonic 37 xD

Zuletzt bearbeitet:
sr1 schrieb:
Lies mal hier.

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/bilder-und-daten-zu-nvidias-geforce-9800-gx2.20752/
Zitat:
Zur ausreichenden Stromversorgung der Karte werden wohl gleichzeitig ein 8-Pin- und ein 6-Pin-Stromkabel sowie, zumindest offiziell, ein mindestens 580 Watt starkes Netzteil mit 40 Ampere auf der +12-Volt-Leitung benötigt.

Was soll ich da lesen?

Tendiere derzeit auch zum Corsair, da ich aber erst gegen nächster Woche (zumindest voraussichtlich) bestelle hab ich ja noch was Zeit.

//Edit: Die Offiziellen Werte sind selten zutreffend, will aber sowieso keine GX2 Karte haben.

Das, wen du dir demnächst eine neue Graka kaufst, ein Netzteil mit mindestens 40 A brauchst.

Zurück
Oben