Drei Monitore an MSI 280X. Welcher Aktive DP Adapter?

_Blacksoldier_

Cadet 3rd Year
Tag!

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne drei Monitore an eine 280X anschließen.

Ein 27" Monitor ist via HDMI angeschlossen, ein weiterer 24" mit DVI. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten aktiven Display Port Adapter für den Dritten.

Der Dritte Monitor ist allerdings schon etwas älter und hat nur einen DVI Anschluss. Daher wird auch ein DVI-D Adapter auf Mini DP benötigt.

Daher meine Frage taugen diese hier etwas?

http://www.mindfactory.de/product_i...yport-Adapter-fuer-DVI-D--44000-0_735237.html

Normalerweise kosten die Teile doch 80€ aufwärts und haben eine eigene Stromversorgung. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es mit der 20€ Lösung auch klappen wird.

MFG!

Wenn da aktiv steht, kannst du im Zweifelsfall, dass als Reklamationsgrund angeben, die sind aber schon seit einiger Zeit gefallen, ich selbst habe sogar schon Anfang 2010 einen aktiven Adapter in ähnlicher Form von HP gekauft, der funktionierte und nur 30€ gekostet hat, auch wenn mir jeder gesagt hat, der wäre passiv, das wird nicht gehen etc. etc. etc. Aber hier steht ja sogar aktiv, also ich würde ihn ohne zu Zögern kaufen, wenn er nicht aktiv ist, hast du sogar nen Grund den zurückzuschicken, da das Produkt dann nicht den Vorgaben entspricht.

Edit:
In den Bewertungen steht sogar, dass jemand diesen gekauft hätte und der funktioniert, qualitativ konnte ich bisher bei 4 Adaptern die ich in Aktion gesehen habe, keine Unterschiede feststellen, was nicht heißen soll, dass es keine gibt, da ja immerhin aktiv gewandelt wird, aber das Signal afaik immer digital bleibt, sollte es auch logisch zu keiner signifikanten Veränderung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die 280x ist eigentlich eine 7970, also soweit ich weiß nein.

Edit:
Hab gerade nochmal den CB Test gelesen, wo steht:

"Multi-Monitor und UltraHD
AMD hat bei der Volcanic-Islands-Serie die Multi-Monitor-Fähigkeiten weiter ausgebaut, sodass von nun an alle neuen Grafikkarten sechs Monitore ansteuern können, solange diese über die „Standardanschlüsse“ (2 × DVI, HDMI und DisplayPort) verfügen. Dabei ist es nun egal, welche Anschlüsse man nutzt. Es ist also auch möglich, drei Monitore über zwei DVI- und einen HDMI-Anschluss anzusteuern, was mit älterer Hardware nicht funktioniert."

=> Falls du den Monitor da hast und ohne Adapter anschließen kannst, bzw. nen passenden zuhause hast, dann probier doch erstmal das :D Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es überhaupt eine Version der 280x mit 2 Dvi Anschlüssen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Habe im Sammler keinen Adapter für DVI-D auf Mini DP gefunden.

Wenn die Adapter tatsächlich so im Preis gefallen sind, sehe ich auch keinen Grund den Sapphire nicht zu bestellen.

Danke an Haku.

EDIT:
Das habe ich mir auch schon gedacht, deswegen hab ich mir auch erstmal einen passiven Adapter gekauft. Aber das funktioniert nicht. Sobald ich den Dritten anschließen und im CCC auf "erweitern" gehe, bekomme ich eine Meldung das eine andere Anzeige deaktiviert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
OK dann dürfte wahrscheinlich der von dir angesprochenen aktive der richtige sein. Scheint mir auch der günstigste zu sein. Da Sapphire ja schon beim Start der 5000er Serie den ersten Adapter gebracht hat, bin ich mir relativ sicher, dass deren Adapter funktionieren. Du musst die aber unter Umständen noch einen anderen Händler suchen, weil der bei MF "nur" Verfügbar ist.

Thx für die Aufklärung über die 280er, ich bin als grüner Fanboy nicht immer wirklich sicher was schon zu Volcanic-Islands gehört und was alt ist^^

Hakuzwei schrieb:
OK dann dürfte wahrscheinlich der von dir angesprochenen aktive der richtige sein. Scheint mir auch der günstigste zu sein. Da Sapphire ja schon beim Start der 5000er Serie den ersten Adapter gebracht hat, bin ich mir relativ sicher, dass deren Adapter funktionieren. Du musst die aber unter Umständen noch einen anderen Händler suchen, weil der bei MF "nur" Verfügbar ist.

Die Verfügbarkeit macht mir nichts. ;) Bestelle aber bei MF da der Laden genau um der Ecke ist.

EDIT: Bei HWLUXX wird die "neue" Eyefinity Technologie übrigens nur für die 290(x) Karten berschrieben. Warum CB das hier nicht erwähnt hat ist mir schleierhaft.

Zurück
Oben