drei monitore anschließen

GhettoNerd

Ensign
Hallo allerseits

Ich habe eine Ati Radeon HD 4870 und will neben meinen 2 Monitoren noch mein neues Plasma TV anschließen.

Kann ich meine alte Geforce GS 7600 an mein Mainboard anschließen, um dort meinen Fernseher anzuschließen? Oder geht das nicht und ich brauch 2 ATI Grakas?

Rein theoretisch müsste das funktionieren, wenn du noch einen freien PCI-E Platz hast. Mach ein Backup von deinem System und probier es aus, wenn du alles da hast.

Hängt vom Betriebssystem ab. Unter Windows Vista wird es z.B. nicht gehen, da dort alle Grafikkarten den selben Treiber verwenden müssen.

@The_1st_Knight: Nichts gegen Backups, aber der Einbau einer Grafikkarte ist in meinen Augen der falsche Anlass...

@GhettoNerd

unter Win XP bzw. Win 7, 8 sollte das gehen. Unter Vista wird das mit nVidia und AMD gleichzeitig nichts.

MfG

Hast du evtl noch eine Onboard Graka auf dem MB? Ich habe den zweiten Monitor an diese angeschlossen, da ich auf dem eh nicht zocke. TV und Hauptmonitor sind dagegen an der Graka! Dann könntest du dir den Einbau sparen, Full HD sollten alle Onboards schaffen!

Denke daran: Jeder Monitor kann nur das darstellen, was seine Grafikkarte generiert. D.h. neuere Spiele wirst Du auf dem Monitor, der an der 7600 hängt, nicht spielen können.

Hitman-73 schrieb:
@GhettoNerd

unter Win XP bzw. Win 7, 8 sollte das gehen. Unter Vista wird das mit nVidia und AMD gleichzeitig nichts.

MfG

lol, wieso kann vista etwas nicht, dass xp beherrscht?

Ne onboard graka hab ich übrigens leider nicht. Ok danke euch allen. :)

Ich hab die Begründung doch schon geschrieben ... ("da dort alle Grafikkarten den selben Treiber verwenden müssen.")

1668mib schrieb:
Ich hab die Begründung doch schon geschrieben ... ("da dort alle Grafikkarten den selben Treiber verwenden müssen.")

ja die frage wäre jetzt, warum das so ist. aber das würde wahrscheinlich den rahmen sprengen bzw nur von leuten aus Redmond zu beantworten sein.^^

Hmm ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich hatte mal zwei unterschiedliche Grafikkarten in einem WinXP SP3 laufen. Allerdings waren es in diesem Fall nicht nVidia + AMD/ATi. Wonach dann immer noch die Frage steht, warum es unter Vista nicht gehen soll. ;)

Weil die Leute in Redmond es so eingerichtet haben, dass man unter Vista nur einen einzigen Graka-Treiber laden kann.

Zurück
Oben