Drei Monitore mit dünnem Rahmen

Gizzy3001

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
23
Hallo zusammen,

bereite mich gerade für den Cyber-Monday vor (vielleicht wird es ein gutes Angebot geben) und möchte gerne mein Monitor-Set-Up upgraden.

Ich suche insgesamt 3 neue Monitore, die an einer Monitorhalterung hängen. Aktuell habe ich zwei Benq G2225HD außen und einen Benq GL2250 in der Mitte. Die Monitorhalterung ist fähig Monitore bis zu 24 Zoll bzw. 61 cm zu tragen. Da ich mittlerweile die 21,5 Zoll Monitore zu klein empfinde, möchte ich auf 24 Zoll bzw. 27 Zoll (bis 61 cm) umsteigen. Da es sich um insgesamt drei Monitore handelt, ist mir ein dünner Rahmen sehr wichtig.

Ich sitze viel am PC für diverse Office-Arbeiten und zum Coden/Traden. Spiele werden sehr selten gespielt, falls dann nur von Blizzard. Aktuell habe ich mir die Monitore von iiyama angeschaut:

iiyama ProLite XU2492HSU-B1
iiyama G-Master G2530HSU-B1

oder iiyama G-Master G2730HSU-B1, da er 61 cm ist

Vom Preis her würde ich pro Monitor max. 200 Euro ausgeben wollen, wobei ich mit max. 150 Euro pro Monitor sehr zufrieden wäre.

Freue mich über jede Hilfe!

Beste Grüße
 
Was hältst du von der Option einen einzigen Monitor zu kaufen, der vier 1080p Monitore ersetzt?
Ich spreche hier von einem sehr schnellen Fernseher in 4k Auflösung, welcher auf jeden Fall einen Monitor ersetzen kann.
Diese Option nimmt aktuell nur ein winziger, fast unsichtbarer Bruchteil in Anspruch, zu der ich mich selbst zähle. (Signatur)

Der Vorteil liegt auf der Hand:
- 3840x2160 ist wie vier mal 1920x1080, aber ohne Ränder dazwischen (also +1 Monitor mehr als jetzt ;))
- kann TV und Monitor gleichzeitig sein (= Geld sparen? und = Platz sparen?)
- kann für deine Spiele auch auf 1080p und teilweise auf 1080p@120 Hz reduziert/erhöht werden

Ansonsten ist der Spielraum für dein Vorhaben nicht sehr groß. Allerdings sind deine Anforderungen sehr gering und damit eignet sich theoretisch jeder Monitor.
Nach Möglichkeit würde ich bei drei Monitoren IPS Panel einem TN Panel vorziehen, für die etwas bessere Farbdarstellung. Vielleicht sogar direkt VA Panel aufgrund des 3-fach besseren Kontrastes wählen.
 
Danke für deinen Vorschlag, aber das würde auch den Preisrahmen sprengen :) Muss auch ehrlich sagen, dass ich doch gerne eine optische Abgrenzung durch die Monitore habe ...

D. h. du würdest aufgrund des TN Panels eher zum iiyama G-Master G2530HSU-B1 tendieren?
 
Zurück
Oben