CaptainPicard24
Ensign
huuhuu^^
ich habe folgendes Problem.
Meine alte 250GB Systemplatte ist mir bei einem meiner PCs zu klein geworden.
Darauf sind 3 Partitionen mit 3 bootfähigen Betriebssystemen installiert.
1x Win XP Home Editionen 32Bit; 1x Win Vista Home Premium 64Bit; 1x Win7 Ultimate 64Bit;
Ich will auf keines der Systeme verzichten.
Das klonen auf eine identische Festplatte hat bisher immer problemlos geklappt.
Nun habe ich die 250 GB Platte mit der Lindy Clonestation Bit für Bit 1:1 auf eine 1000GB Platte geklont.
Soweit alles prima, allerdings verhält sich die 1000GB Platte nun wie die 250 GB Platte und wird auch so erkannt.
Partitionen und so alles übernommen; hinter den 3 Partitionen liegt ca. 600 GB "nicht zugeordneter Speicher".
Alle drei Partitionen müssen nun erweitert werden.
Windows 7 lässt mich leider nur die Partition erweitern, die direkt links neben dem "nicht zugeordneten Speicher" liegt.
Die anderen will es beim erweitern in einen "dynamischen .....nochwas" umwandeln, die danach nicht mehr bootfähig sein sollen.
Bisher versucht:
1. XP und Vista Partition gelöscht; 7 Partition erweitert; XP Partition neu erstellt, Vista Partition neu erstellt, Danach von der 250 GB Platte das XP System mit Microsoft Richcopy draufkopiert, danach das Vista System draufkopiert.
Leider konnte Microsoft Richcopy nicht alle Dateien von XP und Vista kopieren.
Das 7 System hat danach funktioniert, XP und Vista nicht.
Aktueller Stand:
Die 1000 GB Platte wurde komplett gelöscht und danach wurde die 250GB Platte erneut auf die 1000GB Platte geklont.
Die 3 Partitionen XP/Vista/7 sind wieder worhanden in ihrer ursprünglichen Größe.
Wie würdet ihr die drei Partitionen vergrößern?
Alle drei Betriebssysteme sollen bootfähig erhalten bleiben.
Freundliche Grüße^^
P.S.
Auf der 1000 Platte wird die XP und Vista Partition zusammen in einem grünen Rahmen als "erweiterte Partition" angezeigt. Falls das wichtig ist.
ich habe folgendes Problem.
Meine alte 250GB Systemplatte ist mir bei einem meiner PCs zu klein geworden.
Darauf sind 3 Partitionen mit 3 bootfähigen Betriebssystemen installiert.
1x Win XP Home Editionen 32Bit; 1x Win Vista Home Premium 64Bit; 1x Win7 Ultimate 64Bit;
Ich will auf keines der Systeme verzichten.
Das klonen auf eine identische Festplatte hat bisher immer problemlos geklappt.
Nun habe ich die 250 GB Platte mit der Lindy Clonestation Bit für Bit 1:1 auf eine 1000GB Platte geklont.
Soweit alles prima, allerdings verhält sich die 1000GB Platte nun wie die 250 GB Platte und wird auch so erkannt.
Partitionen und so alles übernommen; hinter den 3 Partitionen liegt ca. 600 GB "nicht zugeordneter Speicher".
Alle drei Partitionen müssen nun erweitert werden.
Windows 7 lässt mich leider nur die Partition erweitern, die direkt links neben dem "nicht zugeordneten Speicher" liegt.
Die anderen will es beim erweitern in einen "dynamischen .....nochwas" umwandeln, die danach nicht mehr bootfähig sein sollen.
Bisher versucht:
1. XP und Vista Partition gelöscht; 7 Partition erweitert; XP Partition neu erstellt, Vista Partition neu erstellt, Danach von der 250 GB Platte das XP System mit Microsoft Richcopy draufkopiert, danach das Vista System draufkopiert.
Leider konnte Microsoft Richcopy nicht alle Dateien von XP und Vista kopieren.
Das 7 System hat danach funktioniert, XP und Vista nicht.
Aktueller Stand:
Die 1000 GB Platte wurde komplett gelöscht und danach wurde die 250GB Platte erneut auf die 1000GB Platte geklont.
Die 3 Partitionen XP/Vista/7 sind wieder worhanden in ihrer ursprünglichen Größe.
Wie würdet ihr die drei Partitionen vergrößern?
Alle drei Betriebssysteme sollen bootfähig erhalten bleiben.
Freundliche Grüße^^
P.S.
Auf der 1000 Platte wird die XP und Vista Partition zusammen in einem grünen Rahmen als "erweiterte Partition" angezeigt. Falls das wichtig ist.
Zuletzt bearbeitet: