Drei Wichtige Updates schlagen schon seit einigen Tagen fehl (Win7 64 bit)

Cinematic

Lt. Commander
Geht um ein Lenovo Thinkpad Edge E525. Habe diesen vor einigen Wochen formatiert und Win7 64-bit Home Premium neu installiert, Updates ließen sich auch alle recht reibungslos installieren.
Nun gab's vor etwa 1 Woche einige neue Updates von Windows, aber drei wichtige Updates schlagen immer wieder fehl.
Was kann ich tun? Ich nutze zwar den Windows Internet Explorer nicht, habe aber mal gelesen, dass man für diesen dennoch alle Sicherheitsupdates aktuell halten sollte.
Wie wichtig solche Updates "Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2990214)" sind würde mich auch mal interessieren. Was machen die überhaupt?

windoooofs.PNG

windooofsss.PNG
Ergänzung ()

Ich merk grade, dass im Updateverlauf noch einige Updates mehr fehlgeschlagen sind... was kann ich dagegen machen?

windowffs.PNG

Versuch mal folgendes

Start - Ausführen und dort 'services.msc' ohne die '' eingeben, auf OK und das Fenster mit den Diensten wird angezeigt. Dort bis relativ weit unten scrollen und 'Windows Update' suchen, Rechtsklick darauf, Eigenschaften und bei Starttyp auf Deaktiviert setzen und OK.

Danach rebooten.

Anschließend in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Erneut rebooten, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.

Der Vorschlag von @AdoK hat gefunzt, habe nun die drei Updates erfolgreich installieren können.
Allerdings hab ich im Updateverlauf immer noch ziemlich viele Updates, die auf Status "fehlgeschlagen" gelistet werden.
Erneutes ausführen von "Nach Updates suchen" versucht nicht diese fehlgeschlagenen Updates erneut zu installieren oder zu reparieren. Es kommt einfach nur "Keine wichtigen Updates" verfügbar (es sind aber einige Updates fehlgeschlagen, die Windows Update als "Wichtig" kategorisiert).

Abwarten, vielleicht kommen sie in den nächsten Stunden und/ oder Tagen (in Abhängigkeit von der Nutzungsdauer des PCs) von allein.

Zurück
Oben