The Mechanic
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 375
Hallo
Folgende Situation:
Am 4.3 habe ich mir bei dress-for-less einen Anzug bestellt. Da ich den sehr kurzfristig brauchte und ich aus Österreich komme, habe ich mich, trotz 34€ Gebühr, für den Express Versand entschieden. Bezahlt habe ich mittels Sofortüberweisung.
Dann passierte es aber. DHL hat Mist gebaut und versucht das Paket in London zuzustellen (trotz großem Austria Aufdruck und deutsch klingender Adresse). Das Paket ging dann durch insgesamt 4 Länder, bis es am 8.3 bei mir ankam. Naja, da war es aber schon zu spät,weil ich sehr früh an dem Tag, schon ins Ausland unterwegs war.
Das Ganze ist eher unwichtig. Auf jeden Fall blieb das Paket in der Zustellbasis liegen, und wurde am 18.3 an dress-for-less retourniert.
Ich habe den Fall dann dem Kundenservice telefonisch so erklärt. Man entschuldigte sich und werde in den nächsten Tagen das Geld inkl. den Expressgebühren rücküberweisen.
Nachdem am 4.4 noch immer kein Geld bei mir angekommen war, schrieb ich eine E-Mail über das Kontaktformular. Ich schilderte den Fall noch einmal und schrieb auch meine Kontodaten dazu.
Ein Tag später erhielt ich eine Antwort. Die Rücksendungen aus Österreich sollten in den nächsten Tagen ankommen und ich erhalte dann das Geld. Wobei mich dieser Satz schon etwas stutzig gemacht hat. Ein Paket, welches nicht zustellbar ist, geht doch direkt zum Absender zurück. Was dauert da über 2 Wochen?
Wieder eine Woche vergangen, wieder kein Geld, wieder eine E-Mail. Wieder entschuldigt, wieder wurde mir versprochen dass das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird.
Tja, hätt ich mir denken können. Das gleiche Spiel eine Woche später wieder.
Die letzte Mail habe ich am 23.4 bekommen, also vor fast einer Woche. Genügend Zeit also, dass eine Überweisung bei mir ankommen sollte.
Allerdings ist es mir jetzt echt zu blöd. Nur weiß ich nicht, was ich nun machen soll. Eigentlich habe ich immer gedacht ich muss nur genug Zeit geben. Eine solch große Firma wird das schon machen.
Einen Anwalt möchte ich dringend vermeiden. Das liegt daran, dass es mir um das Geld für einen Anwalt zu schade ist. Ich hab irgendwo mal gehört, dass so ein Anwaltschreiben an die 100€ kostet. Es geht aber bei meiner Bestellung nur um einen Betrag von 270€.
Oder muss in diesem Fall dann dress-for-less meinen Anwalt bezahlen, weil ich ja hier im Recht bin? Wie sieht es aus, wenn ich Montag zu einem gehe, der schickt dress-for-less ein nettes Briefchen, und am Dienstag erhalte ich meine Rücküberweisung welche diese Woche getätigt wurde. Dann bleibe ich erst wieder auf meine Kosten sitzen, oder? Muss ich nicht im Vorhinein mit rechtlichen Schritten drohen, damit das rechtlich alles in Ordnung ist? Ich hab in den letzen zwei Mails nur noch geschrieben "Es ist noch immer kein Geld bei mir angelangt. Bitte um Überprüfung".
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Folgende Situation:
Am 4.3 habe ich mir bei dress-for-less einen Anzug bestellt. Da ich den sehr kurzfristig brauchte und ich aus Österreich komme, habe ich mich, trotz 34€ Gebühr, für den Express Versand entschieden. Bezahlt habe ich mittels Sofortüberweisung.
Dann passierte es aber. DHL hat Mist gebaut und versucht das Paket in London zuzustellen (trotz großem Austria Aufdruck und deutsch klingender Adresse). Das Paket ging dann durch insgesamt 4 Länder, bis es am 8.3 bei mir ankam. Naja, da war es aber schon zu spät,weil ich sehr früh an dem Tag, schon ins Ausland unterwegs war.
Das Ganze ist eher unwichtig. Auf jeden Fall blieb das Paket in der Zustellbasis liegen, und wurde am 18.3 an dress-for-less retourniert.
Ich habe den Fall dann dem Kundenservice telefonisch so erklärt. Man entschuldigte sich und werde in den nächsten Tagen das Geld inkl. den Expressgebühren rücküberweisen.
Nachdem am 4.4 noch immer kein Geld bei mir angekommen war, schrieb ich eine E-Mail über das Kontaktformular. Ich schilderte den Fall noch einmal und schrieb auch meine Kontodaten dazu.
Ein Tag später erhielt ich eine Antwort. Die Rücksendungen aus Österreich sollten in den nächsten Tagen ankommen und ich erhalte dann das Geld. Wobei mich dieser Satz schon etwas stutzig gemacht hat. Ein Paket, welches nicht zustellbar ist, geht doch direkt zum Absender zurück. Was dauert da über 2 Wochen?
Wieder eine Woche vergangen, wieder kein Geld, wieder eine E-Mail. Wieder entschuldigt, wieder wurde mir versprochen dass das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird.
Tja, hätt ich mir denken können. Das gleiche Spiel eine Woche später wieder.
Die letzte Mail habe ich am 23.4 bekommen, also vor fast einer Woche. Genügend Zeit also, dass eine Überweisung bei mir ankommen sollte.
Allerdings ist es mir jetzt echt zu blöd. Nur weiß ich nicht, was ich nun machen soll. Eigentlich habe ich immer gedacht ich muss nur genug Zeit geben. Eine solch große Firma wird das schon machen.
Einen Anwalt möchte ich dringend vermeiden. Das liegt daran, dass es mir um das Geld für einen Anwalt zu schade ist. Ich hab irgendwo mal gehört, dass so ein Anwaltschreiben an die 100€ kostet. Es geht aber bei meiner Bestellung nur um einen Betrag von 270€.
Oder muss in diesem Fall dann dress-for-less meinen Anwalt bezahlen, weil ich ja hier im Recht bin? Wie sieht es aus, wenn ich Montag zu einem gehe, der schickt dress-for-less ein nettes Briefchen, und am Dienstag erhalte ich meine Rücküberweisung welche diese Woche getätigt wurde. Dann bleibe ich erst wieder auf meine Kosten sitzen, oder? Muss ich nicht im Vorhinein mit rechtlichen Schritten drohen, damit das rechtlich alles in Ordnung ist? Ich hab in den letzen zwei Mails nur noch geschrieben "Es ist noch immer kein Geld bei mir angelangt. Bitte um Überprüfung".
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.