Dringend Alternative gesucht!

Hafi77

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe leider den Fehler gemacht, einen bereits fertigen Rechner zu kaufen.
Nun ist mein Netzteil abgeraucht, soviel habe ich als absoluter Laie schon herausgefunden.
Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich nun als Ersatz kaufen muss, damit die Anschlüsse alle passen.
Von der Art selbst finde ich keines mehr zu kaufen.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit einer günstigen Alternative helfen.

Verbaut ist derzeit: fsp group fsp450-60ep

Vielen Dank!

Yvonne

Ach du heilige SCH****e da hast du dich aber mal richtig abzocken lassen. Die Predator Rechner sind schon für jeden erfahrenen Nutzer schon immer ein auf weitem sichtbares Zeichen, dass der Käufer zuviel Geld und leider keine Ahnung hat.

Hast du noch Garantie oder sogar Rückgaberecht auf den Rechner?

Nein, Beides leider nicht.
Der wurde auch schon mehrmals eingeschickt.
Hinterher ist man immer schlauer ;) würde den Fehler auch nicht nochmal machen.

Hallo zusammen,

@ Hafi77

Um dir eine vernünftige Hilfe zu sein, mußt du uns genau Sagen, was in deinem Rechner enthalten ist. Schau am besten mal in den Geräte Manager. Da solltest du schon Klarer Sehen.

So long...

Hafi77 schrieb:
Nein, Beides leider nicht.
Der wurde auch schon mehrmals eingeschickt.
Hinterher ist man immer schlauer ;) würde den Fehler auch nicht nochmal machen.

Also ich denke dass ein ordentliches 500w Netzteil mehr als ausreichend ist und auch noch für mehrere Aufrüstungen reicht.

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Mein Netzteil nutze ich auch schon seit 5 Jahren und es hat einige Hardwarewechsel und auch Stresstests mitmachen müssen. Von daher kann man da ruhig etwas investieren.

Wie gesagt, ich kann leider nicht in den Geräte-Manager, weil der Rechner gar nicht mehr angeht! ;-)
Und äußerlich steht auf den Teilen nicht überall etwas drauf.
Ergänzung ()

Könnt ihr mir bei dem Netzteil sagen, dass auch die Anschlüsse passen?

Super! Dann werde ich doch direkt mal eins davon bestellen. :)

Ich danke euch für die super schnelle Hilfe! <3

Yvonne

Also ich kann dir nur dringend zu dem Bequiet raten. Das ist ordentliche Qualität und wird dir sehr lange halten. Bekommst du das Netzteil selbst eingebaut? Ist ja nicht schwer. Kabel abziehen, altes Netzteil raus, neues einbauen, verkabel, fertig.

Ja, aber ich würde da nicht das billigste kaufen. Mein Netzteil hat auch abnehmbare Anschlüsse. So musst du nur die Kabel verlegen, die du auch wirklich brauchst. Macht das ganze einfacher und weniger Kabelsalat.

Das stimmt, aber nach Weihnachten ist die Kasse derzeit leider leer. :-)

Und nur wegen Kabelsalat der vielleicht entstehen könnte, mag ich nicht das doppelte zahlen ;)

Das stimmt schon. :) Ich werde gleich mal ein paar Stunden drüber schlafen und morgen eins bestellen.
Ich danke Euch!

Lies doch bitte einmal das Review! Das Fazit und die 5 Jahre Garantie dürften dir die Entscheidung sehr erleichtern. :)

Hi

Wenn du nach einer günstigen alternative suchst:
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html

Es ist halb so teuer wie das von The_Jensie vorgeschlagene Straight Power 10, hat aber ebenfalls 5 Jahre Garantie, Abnehmbare Anschlüsse und sich im Computerbase-Test eine Empfehlung abgeholt: https://www.computerbase.de/2014-12/cooler-master-g450m-im-test/8/
Nachteil: Es lassen sich weniger Kabel abnehmen und es ist nicht ganz so leise wie das beQuiet, aber immer noch ziemlich leise :)

Gruss jumpin

Zurück
Oben