dringend eine Platine für Samsung 500GB HM502JX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xlybase

Newbie
Guten Abend,

eine verzweifelte Freundin ist an mich herangetreten, dass der Stecker ihrer externen Samsung Festplatte abgerissen ist und sie

nicht mehr an die Daten ihrer Diplomarbeit rankommt. Ich hab gemeint ich schau mir das mal an.

Nun habe ich feststellen müssen, dass Samsung hier direkt auf der Platine den Mini USB Port montiert hat und es leider keine

Chance gibt den wieder anzulöten, da ein Stückchen Platine beim Kontakt mit ausgerissen ist.

Modell: Weißes externes Samsung Gehäuse
HDD: 500GB HM502JX Rev.A
Auf der Platine steht M7S-S_Line REV . 01 R00

Sollte irgendwer eine andere Idee haben bitte melden!
Innerhalb von Wien wär ideal!
tia

Flo

Morgen,

die Daten auf der externen HDD werden ja bei sowas wichtigem hoffentlich nicht die einzigsten Kopien gewesen sein?

ansonsten, schau mal am besten in den Cache Ordnern von ihrem Officetool aufm PC nach ob dort vlt. noch Kopien der letzten Änderungen hinterlegt sind, vlt war ja zufällig die Autosave Funktion von Word/Excel aktiv dann wirst du auf jeden Fall fündig dort.

Sollte es die einzigste Kopie gewesen sind, würde ich jede weitere Aktion an der Festplatte unterlassen und sie umgehend an eine Firma übergeben die sich auf Datenrettung spezialisiert hat, denn sollten bei der Bastelaktion irgendwelche Fehlfunktionen bei den Stellmotoren oder der Motor für die Platter auftreten dann wars das mit einer zu hohen Wahrscheinlichkeit mit den Daten.

Ich glaube bei http://www.mikrocontroller.net/topic/415273 sind sich nicht alle bewusst das man auch mehr Schaden anrichten kann durch bestaln als man rettet.

edit://
Gut dass du seit 2011 keine Lösung gefunden hast :D dass nenn ich mal Ehrgeiz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben