BlueFire46
Cadet 4th Year
Hey ich brauche dringend mal eure Hilfe... Ich habe zurzeit von meinem Vater den Laptop in Gebraucht, weil mein PC in Reparatur ist. Jetzt habe ich meine 2 M2 Platten da eingebaut einmal das System und einmal eine Datenplatte. Jetzt hatte ich ein Problem am PC und wollte mir ein Backup drauf machen, also C Platte raus, bei meinem Vater am PC dran und da war die mit Bitlocker verschlüsselt... Habe mir da nichts bei gedacht, formatiert und Backup drauf gemacht. Jetzt mache ich die Platte wieder in den Laptop und jetzt ist meine Daten Platte mit Bitlocker verschlüsselt... Ich habe die Platten aber niemals verschlüsselt, hat der die einfach von selber verschlüsselt, bzw. war Bitlocker Aktiv und hat das einfach gemacht? Am PC hatte ich das noch nie! Auf jeden Fall komme ich jetzt nicht mehr auf meine Daten Platte drauf er fordert ein 48-Stelliges Passwort, was ich ja gar nicht habe, bzw. nie hatte... Was mache ich denn jetzt? Da waren viele wichtige Daten drauf, ist jetzt alles weg? Oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit die wieder zu entschlüsseln, ich bin total verzweifelt grade, ich hoffe einer kann mir helfen =(