AndroidShocker
Ensign
Guten Abend liebe Community,
nach mittlerweile 1 1/2 Jahren Benutzung lässt die Leistung meines DHDs extrem nach.
Ich habe es gebraucht von meinen Nachbarn gekauft, da war es ein halbes Jahr alt. Damals gab es keine Probleme, was sich aber mit der Zeit leider Gottes geändert hat. Das Handy ist/war nie gerootet, weil ich keine Ahnung habe wie das geht.
Falls ein Root allerdings meine Probleme mit Sicherheit lösen könnte, denke ich darüber mal nach. Eine entsprechende Anleitung auf !DEUTSCH! sollte dann aber zur Verfügung gestellt werden.
Hier noch ein paar Daten:
• Android-Version: 2.3.5
• HTC Sense Version: 3.0
• Software-Nummer: 3.12.405.1
• Kernel-Version: 2.6.35.10-g931a37e
htc-kernel@and18-2 #1 Wed Nov 9 14:04:03 CST 2011
• Baseband-Version: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
• Build-NUmmer: 3.12.405.1 CL199157release keys
• Browser-Version: WebKit/533.1
Es gibt verschiedene Probleme:
- HTC Sense stürzt alle 5 Minuten ab
- Boot / Neustart dauert über 4 Minuten
- Apps brauchen sehr lange zum öffnen
- RAM ist die meiste Zeit über 75% belegt
Das nervigste für mich aktuell sind die HTC Sense Abstürze. Wenn ich eine App über 5min nutze und dann in mein Startmenü zurückkehren will, hängt sich der Dienst auf.
Das Problem mit dem langsamen Start existiert schon seid ich das Handy habe. Ich weiß nicht woran das liegen mag. Schon mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt, nicht geholfen.
Die Apps die langsam starten liegt entweder am fast vollen internen Speicher (32GB SD-Karte vorhanden) oder am Alter des Handys.
Ich hoffe auf eure Unterstützung und darauf, dass meine Probleme gelöst werden können.
nach mittlerweile 1 1/2 Jahren Benutzung lässt die Leistung meines DHDs extrem nach.
Ich habe es gebraucht von meinen Nachbarn gekauft, da war es ein halbes Jahr alt. Damals gab es keine Probleme, was sich aber mit der Zeit leider Gottes geändert hat. Das Handy ist/war nie gerootet, weil ich keine Ahnung habe wie das geht.
Falls ein Root allerdings meine Probleme mit Sicherheit lösen könnte, denke ich darüber mal nach. Eine entsprechende Anleitung auf !DEUTSCH! sollte dann aber zur Verfügung gestellt werden.
Hier noch ein paar Daten:
• Android-Version: 2.3.5
• HTC Sense Version: 3.0
• Software-Nummer: 3.12.405.1
• Kernel-Version: 2.6.35.10-g931a37e
htc-kernel@and18-2 #1 Wed Nov 9 14:04:03 CST 2011
• Baseband-Version: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
• Build-NUmmer: 3.12.405.1 CL199157release keys
• Browser-Version: WebKit/533.1
Es gibt verschiedene Probleme:
- HTC Sense stürzt alle 5 Minuten ab
- Boot / Neustart dauert über 4 Minuten
- Apps brauchen sehr lange zum öffnen
- RAM ist die meiste Zeit über 75% belegt
Das nervigste für mich aktuell sind die HTC Sense Abstürze. Wenn ich eine App über 5min nutze und dann in mein Startmenü zurückkehren will, hängt sich der Dienst auf.
Das Problem mit dem langsamen Start existiert schon seid ich das Handy habe. Ich weiß nicht woran das liegen mag. Schon mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt, nicht geholfen.
Die Apps die langsam starten liegt entweder am fast vollen internen Speicher (32GB SD-Karte vorhanden) oder am Alter des Handys.
Ich hoffe auf eure Unterstützung und darauf, dass meine Probleme gelöst werden können.