Dringend! Keine Verbindung zu bestimmten Websites

Makron

Cadet 2nd Year
Hi Leute, habe leider ein riesen Problem:
Ich kann über mein WLAN zu einigen Seiten keine Verbindung mehr herstellen. Das lädt nur ewig und sagt dann Seiten Ladefehler. Andere Seiten (wie Youtube, Google, diese hier, etc funktionieren. Der Großteil der Google Suchergebnisse aber bspw. nicht).
Das passiert nicht nur über verschiedene Browser auf meinem Rechner, sondern auch über den Browser von meinem Handy. Zum Beispiel maxdome.de oder gamersglobal.de funktionieren nicht, wenn ich das WLAN von meinem Handy aber abschalte und über das mobile Internet reingehe, lädt die Seite ganz normal.
Habe schon versucht den PC und den Router neu zu starten, kein Erfolg.
Gestern Abend und heute Morgen hatte ich zwar einige Verbindungsprobleme, abgesehen davon hat es aber funktioniert.

Habe auch versucht, die betroffenen Seiten anzupingen, da gab es keine Fehler.

Das liegt vermutlich an den DNS Einträgen die Dein Provider verwendet. Tausch diese in der Adminverwaltung vom Router gegen die DNS Server von Google oder einem anderen DNS Anbieter wie openDNS dann geht wieder alles wie es soll. Die DNS Server der Provider sind manchmal nervig

Hi

Was geschieht wenn du beim PC:
Start -> CMD -> nslookup nichtfunktionierendeseite.com
eingibst? Was bekommst du da raus?

Suche mal bei google nach "alle störungen dein internetanbieter". Vielleicht gibts im Moment einfach Probleme bei dir in der gegend. Das Seiten wie Youtube und Google erst einmal geladen werden, aber dann nicht funktionieren, könnte daran liegen das dein Browser für schnelleren zugriff gecached hat.

EDIT: Siehe auch: MYGAME_419. Das kann dann dauerhaft helfen.

Hi danke für die schnellen Antworten!
Wie komme ich denn in die Adminverwaltung meines Routers?
Mit dem Befehl bekomme ich folgendes:
Unbenannt.JPG

Störungen gibt es laut der Website schon, allerdings wohl erst sein wenigen minuten, die Probleme hab ich aber schon seit ein paar Stunden

bist zu zufällig bei Unitymedia?
Habe seit letzter Woche ähnliche Probleme. 2 meiner Standardsites, die ich täglich aufrufe, funktionierten auf einmal nicht mehr. Der Rest lief. heute liefen die 2 Seiten wieder... ohne etwas geändert zu haben.
Über einen anderen Provider waren die 2 Sites immer erreichbar.

Bin leider bei Kabel Deutschland, habe öfter mal Probleme, aber sowas wie heute hatte ich noch nicht

1. dein problem ist nicht dringender als die der anderen!
2. router/modem neu starten
3. router/modem resetten
4. auf der web des providers die status-seite aufsuchen
5. provider hotline anrufen und problem schildern
6. änderungen, die du selber gemacht hast (vor dem problem) wieder rückgängig machen (z.b. neuen werbeblocker, zusatz-apps, routereinstellungen, neue wlan-geräte, wlan-stör-geräte abstellen(neues gerät gekauft) usw..)

Hast Du eine Möglichkeit (im Router / Modem) den DNS-Server selbst einzustellen?
Wenn ja, probier mal diese aus:
85.214.20.141 (DNS Watch)
213.73.91.35 (Chaos Computer Club)

Die URL scheint allerdings aufgelöst zu werden, DNS scheint also irgendwie zu gehen. Allerdings geht zumindest hier auch nicht die IP http://23.37.44.96/ was auch an unterschiedlichen Internetanbietern liegen kann.

Geht Maxdome über http://62.138.93.92/ ?

Geht der PC über LAN ohne Probleme? Das wird im ersten Beitrag nicht ganz klar. Gehst du bei WLAN vielleicht nicht über dein eigenes, sondern über die Hotspot-Funktion?

Also wenn ich http://62.138.93.92/ anklicke, lädt es auch nicht
Das LAN Kabel ist nicht lang genug, um es bis zu meinem Rechner zu ziehen, das kann ich also leider nicht ausprobieren.
Habe von Kabel Deutschland den Tip bekommen, die Funkfrequenz zu ändern, was die Verbindungsprobleme anch Abschluss für ca eine Minute behebt, bevor die Verbindung wieder verschwindet

so ein dumpfsinn... wenn nur ein paar websiten nicht erreichbar ist, ist der kabel-de dns gestört.
wäre es der kanal, wären alle websiten nicht abrufbar..

trage mal den dns-server von google ein... in dein netzwerkadapter....
welche ip hat dein pc? ipconfig/all

WLAN ist natürlich quatsch, wenn nur manche Seiten nicht gehen. Trotz DNS-Auflösung scheint ja die Verbindung nicht zu klappen, das ist ja das komische.

Das hört sich für mich eher danach an, als ob die IPv4 Konnektivität gestört ist.
DNS Auflösung erfolgt wie im Screenshot zu sehen per IPv6, der Maxdome DNS Eintrag hat nur eine IPv4.
Sämtliche Google Dienste, Computerbase, etc. sind alle per IPv6 erreichbar von daher gibt's dort keine Probleme.

Gib Mal in der Kommandozeile "ping 8.8.8.8" ein. Wenn nur eine Zeitüberschreitung kommt, ist es wahrscheinlich so wie ich vermutet habe.
Dann Mal "ipconfig" eingeben und schauen ob du überhaupt eine gültige IPv4 Adresse vom Router zugewiesen bekommen hast.

Zurück
Oben