• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Dringend: Kurze Kaufberatung für ein Gehäuse erwünscht

TomBom

Cadet 2nd Year
Mir fehlt zu einem komplett neuen PC eigentlich nur noch das Gehäuse.

Habe momentan ein Bitfenix Shinobi im Einsatz für meinen alten/aktuellen Rechner. Für den Preis sicher okay aber mit der R9 290 doch recht laut?! Wärmeableitung im Innenraum anscheinend auch nicht so prickelnd.

Folgende Sachen werden im neuen Rechner verbaut:

2SSD's, GeForce 1070 ITX-GraKa, Ryzen 1700er mit Standard WRAITH, 32GB RAM (2x16GB), ASUS Prime 370-PRO Mainboard, Corsair CP-9020091-EU RMX Serie RM650X ATX/EPS 80 PLUS Gold 650W Netzteil

Ich bekomme auf die beiden folgenden Gehäuse 20€ Rabatt über Ebay. Leider nur noch heute, daher etwas dringend. Vllt. liest es hier ja noch jemand.

Zu welchem tendiert ihr?

AZZA 3021 Inferno 310 Bk ATX D - 65€
AZZA 3021 Inferno 310 Bk ATX D | eBay

CoolerMaster MasterBox 5 MSI Edition - 50€
CoolerMaster MasterBox 5 MSI Edition PC Midi Gehäuse schwarz/rot | eBay

Das Nanoxia Deep Silence 3 würde ich für ca. 70€ bekommen. Wurde mir hier auch empfohlen.

Also das Shinobi ist dir zu laut (??), aber willst dieses MSI-Teil, was wodurch jetzt leiser sein sollte?
Wenn du ne 1070 nimmst, ist die aller Wahrscheinlichkeit doch eh viel leiser als ne R9 290
Das Shinobi lässt sich schon ziemlich gut belüften und mit den passenden Lüftern auch leise zu kühlen.

Danke für deine Antwort!

Es ist keines der beiden Gehäuse geworden.

Ich denke ich werde entweder das Nanoxia Deep Silence 3 oder das Fractal Design Define R5 nehmen. Letzteres gab es am 24.11. für 73€ und ich habe den Deal nicht gesehen.. Ärgerlich.

Werde die nächsten Tage mal nach Angeboten Ausschau halten.

Ein Gehäuse ist nicht laut... Es sei denn es liegt der seltene Fall vor, dass es vibriert...
Die Komponenten sind laut, und eine 1070 mini hört sich auch danach an, das diese laut wird... Da hilft auch kein neues Gehäuse

Was die Lautstärke angeht.. Testergebnisse sagen zur MSI GeForce GTX 1070 Aero ITX OC was anderes. Ich habe die Karte für umgerechnet 300€ gekauft. Klar, würde ich für das Geld auch Einsparungen in Kauf nehmen, was ich anscheinend/hoffentlich aber gar nicht muss.

Danke trotzdem für die Informationen. Ich bin auf dem ganzen Gebiet halt ein absoluter Laie und bin froh, wenn mein neuer Rechner alle 4-5 Jahre endlich steht und ich ihn einfach nutzen kann. Daher auch meine generelle Frage zwecks Empfehlungen zum Gehäuse. Mit dem Shinobi habe ich damals dann doch gar nicht so viel verkehrt gemacht.

Zurück
Oben