dringend: wie geht ein bios-update für's k7s5a?

hiredbrain

Lieutenant
tach leute!

achtung, jetzt kommt ne frage für blöde: wie kann ich beim elitegroup k7s5a mein bios updaten? da meine festplatten auf ntfs laufen, kann ich den computer nicht mit einer windows millenium startdiskette starten (und ganz nebenbei würden auch die bios dateien nicht draufpassen). wie kann ich jetzt mein bios updaten? habe windows xp.

danke für alle antworten!!!

Es ist wirklich nicht mehr schoen, benutze bitte die SUCHEN Funktion, denn dazu ist Sie da. Es ist alles schon zigfach erklaert worden, langsam fang ich das Board an zu hassen ;)

MfG Fairy

Statt nur rumzupöbeln und zu spammen, wegen ein paar Punkten, könntet ihr auch einfach mal helfen:

Du gehst einafch auf Computerbase.de lädst dort das aktuelle BIOS runter... und in der gleichen Seite ist ein Prog um das Bios zu flashen.

Entpacke dein Bios... und zieh dann einfach per Drag&Drop die Datei auf den Flasher..der rest ist selbsterklärend..kannst es auch schriftlich im ms-dos modus machen.

danke, niyu, werde dich heute abend in mein gebet einschließen ;-) thx

1. bios saugn + ami flash utility
2. du brauchst ne startdisk
3. bios + flashteil auf ne eigene disk
4. neu starten startdisk rein... und hoffen das ne commando zeile kommt
5. ein geben a:\
6. aminxxx.exe bios.rom ( anstadt das kommt halt deine daten)

den rest macht er e aleine..

bios kriegst du hier :

Bios

Flashteil

hoffe hab alles recht ausführlich erklärt..

mfg invisible

Original erstellt von Niyu
Statt nur rumzupöbeln und zu spammen, wegen ein paar Punkten, könntet ihr auch einfach mal helfen:

Du gehst einafch auf Computerbase.de lädst dort das aktuelle BIOS runter... und in der gleichen Seite ist ein Prog um das Bios zu flashen.

Entpacke dein Bios... und zieh dann einfach per Drag&Drop die Datei auf den Flasher..der rest ist selbsterklärend..kannst es auch schriftlich im ms-dos modus machen.

Hier spammt und poebelt keiner , das was Du hier erzaehlst, haette Er schon laengst durch die Suchen Funktion gefunden, was denkst Du wozu es die gibt.

Fairy

Ist nicht ganz so einfach beim formatieren der diskette darauf achten das du sie bootfähig erstellst da du über kein ms-dos verfügst.abschliesend würde ich dir noch empfehlen, beim erstenmal lieber hielfe in anspruch zu nehmen mit nem bios ist nicht zu spaßen.

naja, ich habs so gemacht, wie es -invisible- gesagt hat und er hat auch erfolgreich abgeschlossen. wenn ich jetzt aber meine bios-informationen über sisoft sandra abrufe, dann steht da immer noch die alte version drin. andere idee???

Du bekommst doch ne MEldung, nachdem der Bios Chip beschrieben wurde, daran wirst du doch erkennen, obs erfolgreich war oder nicht.

Zurück
Oben