[Dringend] Windows 7 Recovery Partitionierung

Winguy

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
19
Hallo,
Ich habe ein großes Problem.
Bei meinen Laptop will Ich das Linux runterwerfen.
Aber das Problem ist das Ich bei meiner Festplatte zwei Partitionen habe.
einmal die / und eine mit wichtigen Daten. So die Recovery zeigt nur an Windows neuinstallieren (Der Windows-Datenträger wird gelöscht und wiederhergestellt.) nur Ich hatte vorher Ubuntu drauf und die Systempartition hieß / und die mit den WICHTIGEN Daten (Die Ich nicht wo anders lagern kann) /sda4 oder so :D.
Könnt Ihr mir einen Rat geben?
Beste Grüße
WinGuy

PS: Die Recovery zeigt nur Windows neuinstallieren an, und Systemsoftware an.
PS²: Es ist ein Samsung-Laptop RV720
 
Windows ISO runterladen und davon installieren. Keine Recovery verwenden.
In der normalen Windowsinstallation kannst du die alte / löschen und eine neue normale Windowspartition anlegen.

Aber eigentlich solltest du die wichtigen Daten alles mehrfach auf Backups haben, ansonsten sind sie nicht wichtig. Deshalb: Recovery machen und von Backup die Daten neu einspielen. Dann hast du sie auch auf dem richtigen Dateisystem: Windows NTFS statt Linux ext4. Windows kann ext4 ohne Weiteres gar nicht lesen.
 
Ich probiers mal.
Danke für die Antwort! :)
 
Gehe zuvor hin und besorge dir eine externe Festplatte. Ohne Backup an den Partitionen zu fummeln, noch dazu, wenn man solche Fragen stellen muß, solltest Du dir verkneifen.
 
Ich probiere mal folgendes:
1. GParted Live Starten
2. Ubuntu Partition löschen
3. Windows installieren.
Würde das klappen?
[/QUOTE]Gehe zuvor hin und besorge dir eine externe Festplatte. Ohne Backup an den Partitionen zu fummeln, noch dazu, wenn man solche Fragen stellen muß, solltest Du dir verkneifen. [/QUOTE] Hab gerade kein Geld für ne externe HDD. :D
LG
WinGuy
 
Zurück
Oben