Dringend Zweit-Monitor 27" WQHD gesucht

TwentyOneEight

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen komplett neuen Rechner gekauft:

Intel 8700k
Asus GTX 1080ti OC
16GB RAM

Dazu habe ich mir nach langem hin und her den AOC 271QG mit IPS und 165Hz bestellt. Den musste ich zwar einmal tauschen (Pixelfehler und Panel schief im Rahmen) aber der Zweite ist bis auf leichtes BLB unten rechts am Rand ok. Da kann ich absolut mit leben.

Da ich an dem PC nicht nur zocke, sondern auch arbeite, benötige ich dringend einen zweiten Bildschirm. Auflösung und Größe sollten identisch sein.

Ich tendiere aktuell zum Dell 2715H, bin mir aber nicht so sicher, ob ich Probleme mit dem Mischbetrieb bekomme: 144/165hz und 60Hz. Vorher hatte ich einen BenQ XL2430 und einen GL2460 (144 Hz und 60 Hz. Da musste ich lediglich in Chrome die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, damit das surfen oder Videos schauen nicht laggt und ruckelt. Es sollter auf jeden Fall auch IPS sein, da es angenehmer für meine Augen ist.

Gibt es Probleme bei GSync die zusätzlich auftreten können? Im schlimmsten Fall kaufe ich mir den AOC Agon nochmal, auch wenn das irgendwo rausgeschmissenes Geld ist. Solange es einwandfrei funktioniert, ist es mir das wert.

Ich freue mich auf eure Meinungen oder bereits gesammelten Erfahrungen.

Gruß
TwentyOneEight

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2715h-210-adsn-210-adso-210-adsz-210-adzm-a1187709.html

das ist auf jeden Fall ein ordentlicher Arbeitsmonitor, gute farben etc. und augenschonend.

zwecks viel hertz + 60hz als erweiterten monitor sollte eigentlich kein problem darstellen, benutze selbst verschiedene hz-zahlen bei meinen monitoren und muss bei mir in chrome gar nichts umstellen zwecks videos :o

Problem ist eher wenn du die beiden bildschirme klonen/duplizieren möchtest, dann werden beide bildschirme nur auf 60hz laufen bzw. auf der maximal hz-zahl des niedrigsten bildschirms.

/achso das ist glaub ich der gleiche Dell den du meintest ne? war verwirrt wegen dem nicht vorhandenem u vorne vor der 27 bei dir :D

Hatte diesen Bildschirm auf Arbeit in der Filmproduktion, kann ihn sehr empfehlen. Zum zocken ist der aber natürlich nicht ;)

Oder du legst halt nochmal knapp 150€ mehr rauf und kaufst den hier mit 144hz :D
https://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html
(den gibt es glaub ich auch mit nvidia gsync statt amd freesync)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, der U2715H war gemeint. Ich habe den heute mal bestellt, wird morgen schon geliefert. Ich werde es dann Sonntag mal ausgiebig testen.

Zurück
Oben