Dringende Auskunft Ereigniskennung 1001&1000

SlashRose

Lt. Junior Grade
Hallöle,bräuchte mal wieder Hilfe und Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!
Mein Win XP S.P.2 mit allen Updates hat mir heute in der Ereignisanzeige als Information Geschrieben, erster der Beiden Eintrage: Ereigniskennung 1001 Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl wurden entfernt. Die Daten enthalten die neuen Werte der Registrierungseinträge Last Counter und Last Help!
Der Eintrag direkt danach Lautet:Ereigniskennung 1000 Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl wurden Geladen. Die Daten enthalten die dem Dienst zugeordneten neuen Indexwerte.
Kann mir vieleicht jemand sagen, was das Bedeutet? Habe auch schon über Google Geschaut doch nicht das richtige Gefunden, währe über Hilfe sehr Dankbar!

Gruß und Danke, Thomas.

Du hast ein Update gemacht, da wurden einige Dateien/Dienste entfernt um neuere zu installieren.

Ist das eine Warn- (gelbes Symbol) oder eine Fehlermeldung (rotes Symbol) ?

Welche Quelle wird zu diesen Meldungen genannt ?

Evtl. steht bei EventID.net was dazu...

-oSi- schrieb:
Hier stand ein völlig überflüssiges Zitat!

Es steht einfach nur unter Information, bei EventID.net habe ich darüber leider auch nichts Gefunden, war meine erste Anlaufsstelle!
Als Quelle ist Load Perf genannt. Ich Hoffe das du mir da weiter Helfen kannst, denn würde gerne Wissen was damit gemeint ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bei mir mal nachgesehen. Die stehen bei mir auch drin.
Denen schenke ich keine Beachtung.
Warnungen und vorallem Fehlermeldungen bekommen mehr Aufmerksamkeit.

EventID.net hat dies zur ID 1000 und 1001.

LoadPERF steht für " Loading performance counters " oder halt die Auswertung derselbigen. Ist es denn nur eine Information oder ein Fehler der in der EA steht? Wenn ein Fehler, dann kann man es abstellen in der Registry, wenn es eine Info ist, ist es egal.

werkam schrieb:
Hier stand ein völlig überflüssiges Zitat!

Es steht nur als Information drin, wie kann ich es denn in der Registry Abschalten, falls es mir doch Irgend wann mal als Warnung Angezeigt wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\<Servicename>\Performance suchen
<Servicename> ist in diesem Falle „WmiApRpl“
alle First Counter-, First Help-, Last Counter- und Last Help- Einträge löschen, sofern sie vorhanden sind.
Und folgende Werte ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib
Last Counter auf dezimal 1846 setzen
Last Help auf dezimal 1847 setzen
dann den PC neu starten.

;)Hallo Leute,

habe bei mir auch 1001&1000 Ereignisanzeige gefunden und wollte daraufhin nach eurer Beschreibung den Perf-counter deaktivieren.
Ergebnis: Jetzt finde ich 2 FEHLER in meiner Ereignisanzeige und die zuvor in der Registry geänderten Werte sind automatisch wieder (von Windows) korrigiert worden. Also keine Änderung....

Zu bemerken: Ich nutze WinXP x64 Pro

Dieser Dienst (WmiApRpl.dll) lässt sich komischerweise als einziger auch mit dem Tool Exctrlst.exe nicht abschalten... nach jedem Neustart ist der Perf-Counter Haken wieder an Ort und Stelle!!!
Bei meinem Laptop funktioniert die Abschaltung allerdings ohne Probleme....

DARUM MEINE FRAGE:
WIESO LÄSST SICH DER PERF-COUNTER VON DIENST WmiApRpl NICHT DEAKTIVIEREN? :freak:

Wäre sehr dankbar für jeglichen Hinweis!

Es ist kein Fehler sondern eine Info, Fehler werden als Warnungen mit gelbem Dreieck oder als Fehler mit roten Kreuz markiert,
Zu bemerken: Ich nutze WinXP x64 Pro
Dann nutzt auch der Eintrag nichts, der ist nur für XP/2K.
Das sich der Eintrag wieder umstellt in der Registry liegt daran, das mit den eingestellten Werten der Rechner nicht startet, deshalb wird der letzte Wiederherstellungspunkt/letzte funktionierende Version geladen, da sind die Werte ja auch nicht verändert.
Dier DLL ist der WMI Performance Reverse Adapter und wird von der wmiapsrv.exe und wmiprvse.exe benötigt.
1.) Ermöglicht Managementdienste. Unter Umständen für den Betrieb einer installierten Software erforderlich.
2:)Startet einen Managementdienst im Auftrag einer Software. Für jeden Managementdienst läuft eine eigene Instanz; unter Umständen für den Betrieb einer installierten Software erforderlich.
Wird nun einer dieser Dienste gestartet wird ein Leistungsindex erzeugt, der erneuert wird wenn er einen neueren benötigt, z.B. wenn ein anderes Programm darauf Zugriff haben soll. Dann wird die Info in die Ereignissanzeige geschrieben.
Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl wurden Geladen. Die Daten enthalten die dem Dienst zugeordneten neuen Indexwerte.
Frage mich nun nicht welche Programme nun von diesen Diensten abhängig sind, ich habe Windows ja nicht programmiert.

Rechte Maus aufs Arbeitsplatzsymbol>>Verwalten>> Dienste>> rechte Maus auf WMI>>Eigenschaften, ansehen und sehen ob Du daraus schlau wirst, wenn ja kannst Du Einstellungen vornehmen. OHNE GEWÄHR von mir.

Zuletzt bearbeitet: