Dringende Beratung wegen Spezifikation von Asus Laptop

sun2000

Cadet 1st Year
Hallo

Ich bräuchte dringend eine kleine hilfe bei der berwertung dieses Laptops :

https://geizhals.at/asus-rog-strix-gl702vs-gc066t-90nb0dz1-m00770-a1607139.html?hloc=at

Problem ist dass diese Aktion von dem Laptop nur sehr gering ist evtl sogar nur 1 tag wie in der vergangenheit.

Die Leistung von dem Laptop sollte klar sein warum ich ihn gerne erwerben möchte.
Doch was mich sehr stört bzw womit ich mich nicht auskenne ist vorallem das Display. Es ist nur angegeben 75Hz panel

es ist weder IPS oder sonst was angegeben, bei den diversen händler reingeklickt steht auch nur FULL HD PANEL doch ist dass nun gut oder schlecht? habe mich bisschen schlau gemacht und es gibt ja bis zu 144hz panels und desto mehr ist desto besser für ein flüssiges bild.

wofür ich den laptop brauche falls diese frage auftaucht ist ansich des GAMINGS willen... Welche spiele weis ich leider selbst noch nicht da ich mir zum ersten mal sowas anlege und endlich mal neuere Spiele auch spielen mag ^-^

hoffe es kann mir wer helfen ob dieser Makel an dem Laptop gravierend ist oder nur unbedenklich?

LG
Sun2000

Nun ja, mit meinem ASUS-Rechner bin ich sehr zufrieden - allerdings benutze ich ihn nicht zum Zocken.

Bei dem Preis und dem Laptop handelt es sich mit 99% Wahrscheinlichkeit um ein IPS Panel.

Auf der Asus Website is die die 3 displays angegeben:https://www.asus.com/Laptops/ROG-GL702VS/specifications/

Zum Spielen reicht der Laptop auf jeden Fall aus.
Vielleicht einfach mal nach review videos schauen.

Ansonsten einfach bestellen und mal ausprobieren. Zur Not gibt es ja die 14-Tage-uneingeschränkte-Rücksende Möglichkeit ;)

Asus verbaut in der Preiskategorie ausschließlich IPS Panel. Ich würde das GL702 aber nicht kaufen, da es weder eine 1060, noch eine 1070 anständig kühlen kann. Die Verarbeitung des GL502/702 ist auch nicht sonderlich. Gehäuse lässt sich stark durchbiegen im Tastaturbereich und Displaydeckel ist schlecht verarbeitet.
Nimm lieber ein Asus G752, Acer Predator 17, Msi GT72, Clevo 08/15 oder HP Omen 17.

danke ür die antworten :D

Bezüglich des Kühlerproblems habe ich bei notebookcheck eh bisschen was gelesen, es soll nicht so besonders toll sein doch laut dem bericht dort soll es ja gehen ?

Ansich wollte ich eh einen G752 von Asus kaufen doch plötzlich kam eben dieser Strix von Asus mit super 7700 CPU und 16gb Ram und da dacht ich mir der ist ja noch besser xD ( bin aber leider noch ein blutiger leihe bei solchen Sachen. Versuche mich zwar übers Netz schlau zu machen doch besonders auskennen tue ich mich dennoch nicht).

Ja mir fiel selbst auch auf dass das Strix model von Asus extremst dünn gebaut ist, zumal es nicht mal ein CD laufwerk hat >__<.
Aber wenn es wirklich dermaßen ungeeignet ist, da ich doch vorwiegen Spiele spielen möchte werde ich mich wohl von dem Model distanzieren.

LG
sun2000
Ergänzung ()

sorry wegen doppelpost

Doch wollte nicht ein neues Thema oder so eröffnen.

Ich wollte noch fragen zu einem anderem Notebook von Asus stellen welches ich eigentlich vor hatte zu kaufen vor dem Strix model was ich am anfang beschrieben habe.

https://geizhals.at/asus-rog-g752vs-ba215t-90nb0d71-m03270-a1510912.html?hloc=at

Das Model hier hat natürlich eine schwächere CPU und Ram leistung als der Strix jedoch wäre dieser hier ein G Model und hat somit bessere Lüftung. Doch habe mich auch hier mal bisschen schlau gemacht. Es heißt dass diese Serie ein starkes Bleending (glaub es hieß so) aufweist und die Bildschirme dadurch relativ schlecht sein sollen? (ich beziehe mich dabei auf diverse Bewertungen von Amazon zu dieser Reihe)

Wollte fragen ob hier was dran ist oder ob dass auch eher ein reinfall ist für einen kauf?

LG

Zurück
Oben