• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dringende Frage: Welcher Bluetooth-Lautsprecher für PS4?

graurabe

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
31
Moin,

mich drängt eine dringliche Frage: Kann mir jemand einen Bluetooth-Lautsprecher empfehlen, der von der PS4-Pro erkannt und unterstützt wird?

Das Wichtigste wäre aber: Ich suche keine 150 Euro Box, ich suche das billigste vom billigsten! Die Tonqualität ist mir völlig Wurst, am besten wäre was für 10-20 Euro 😅

Wäre echt Toll wenn einer von euch Bescheid wüsste 🙃
 
Meines Wissens keine. Die PS4/5 braucht ein zertifiziertes besonderes PS4/5 Bluetooth Profil in der Firmware, wie es lizensierte Headsets haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt kannst du den Ton auch über den TV abgreifen, so macht es ein Kumpel von mir.
 
Ich habe mir sonen Adapter (Link) geholt, aber ich hab immer noch keinen Ton. Funktionieren solche Adapter, oder muss ich nach dem anschließen noch was an der Konsole einstellen? Ansonsten fühle ich mich vom Adapter verarscht 😅
 
graurabe schrieb:
ch habe mir sonen Adapter (Link) geholt, aber ich hab immer noch keinen Ton.
Das ist ein TOSLINK auf TOSLINK Adapter, den steckt man in eine TOSLINK Buchse und dann kann man einen 3,5mm TOSLINK Stecker reinstecken, ne ziemlich exotische Anwendung, insbesondere da TOSLINK Kabel mit jeweils passendem Stecker auch nur ein paar Euro kosten.

Hast Du das an einem AVR angeschlossen? Könnte schon sein, dass man den TOSLINK Ausgang irgendwo im PS4 Menü aktivieren muss. Wenn man einen roten Lichtpunk am TOSLINK Kabel sieht, dann ist der Ausgang aktiv.

Oder hast Du ein analoges Gerät mit einem 3,5mm Metallstecker daran angeschlossen? Das kann natürlich nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben