Dringende Frage zu ebay! Rückgabe!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Habe leider bei ebay was ersteigert wo sich rauststellte, dass ich es doch nicht brauche. Ja auch ich mach mal Fehlkäufe sozusagen. Der Wert des Artikels beträgt grade mal ca. 13 €.

Nun hab ich versucht dem Verkäufer plausibel zu machen aus welchem Grund ich gern das Angebot rückgängig gemacht hätte. Nach einigen Mails wo er dennoch gern den Kauf bezahlt haben würde hat der jetzt einen "FALL" eröffnet wo es heißt ...hat kürzlich für den folgenden Artikel, den Sie gekauft haben, einen Fall wegen einer abgebrochenen Transaktion geöffnet. Weiter heißt es "Bitte erklären Sie sich mit dem Rücktritt vom Kauf Ihres kürzlich erworbenen Artikels einverstanden."

Hat das jetzt irgendwelche negativen Konsequenzen für mein EBAY KONTO, wenn ich dem zustimme oder wird damit einfach nur sauber der von mir dummerweise doch nicht benötigte Artikelkauf rückgängig gemacht ohne weitere Folgen?

Danke schonmal. Brauch da mal wirklich dringend Rat, da ich so einen Fall noch nie hatte und keine Lust auf ein Negativeintrag bei meinem EBAY Konto zu bekommen.
 
So wie ich das sehe muss der Verkäufer bei einer "abgebrochenen Transaktion" keine Gebühren an eBay bezahlen.
Du musst die aber auch nicht übernehmen.

Außerdem gibt es bei eBay die Hilfe-Seiten, wo die meisten Vorgänge recht präzise beschrieben werden.
Ansonsten einfach mal bei der Hotline anrufen, die sind ganz nett und hilfreich.

Grüße vom:
Jokener
 
Hat keine Konsequenzen, das ist die normale Prozedur


Außerdem können dich Verkäufer nicht schlechter als neutral bewerten


Gruß
 
@drdave

Auch neutral Bewerten geht nicht als Verkäufer.

Nur positiv, oder garnicht.
 
Okay danke schonmal. ^^ Hört sich ja gut an. Da ich die 13€ noch nicht überwiesen hatte bedeutet diese "Prozedur" also nur, dass der Verkäufer nun doch bereit ist den Kauf rückgängig zu machen und ich nur zustimmen muss und dies keinen negativen vermerk durch EBAY auf meinem Konto ergibt. Also quasi wirklich nur das der keine Provisopn an EBAY zahlen muss stimmts?

Hab ich das so richtig interpretiert?
 
Betriff die Bewertung kann Negativ oder neutral oder positive bewerten ist mir grade passiert für Käufer oder Verkäufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben