dringendes problem mit 570gtx und xtreme plus II

pstar1988

Banned
huhu,

baue grade den xtreme plus II http://gh.de/644242 auf die evga 570 http://gh.de/596926

und es sieht wie unten auf dem foto aus. Die Ramkühler und Spawas Kühler liegen nirgends auf und fallen einfach runter ...

was is da falsch gelaufen?

mfg

Anhänge

• IMG_0965.JPG
    IMG_0965.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 231
hast du auch genug von dem Wärmeleit"kleber" aufgetragen? Oder sind das Pads?

wie die vorredner bereits sagten, oder du nimmst etwas mehr Paste und legst die Karte ersdtmal zum "trocknen" hin, also für etwa 30 min nicht bewegen. So hat es bei meiner gtx 470 mit o.g. kühler damals auch geklappt.

Das liegt glaube ich an der EVGA - war bei meiner mit dem Shaman ähnlich.
Die Lösung war bei mir die Teile aufdrücken und die Karte ganz in Ruhe 2 Stunden ruhen lassen, dann waren sie so fest das ich mich getraut habe sie einzubauen (ein starker Ruck löst sie wahrscheinlich noch immer...) läuft aber bis heute also ca. 1/2 Jahr bestens. Nicht das Säubern und Entfetten vergessen!

ok weil ich hab den xtreme plus 5870 auf meiner 5870 und dort werden die ramkühler an den xtreme plus gedrückt und werden dadurch gehalten. hab ich also nix falsch montiert sondern es muss angeklebt werden und hoffen das es hält?

Ja genau. Lass es dann so mind 2 Stunden aushärten der Kleber ist nicht die Welt!! Also vorsichtig auftragen auf die SpaWa Kühler drauf drücken (fest aber so das nichts kaputt geht) und dann wie gesagt warten.

ja, wenn die kühler einmal sitzen, dann gehts. wie gesagt am besten mal ne halbe std. einfach rumliegen lassen und nicht bewesen/anfassen. trotzdem dann vorsichtig einbauen, also erschütterungen vermeiden!

deswegen hab ich den Accelero nicht genommen... beim Zalman ist das eine Platte, die komplett verschraubt wird

So doof wie es sich anhört:
Aber bei meinem Accelero S1 Rev. 2 musste man vorher etwas abziehen darunter war dann eine durchsichtige dünne Schicht Kleber.

Zurück
Oben