Dringendes Problem mit Grafikkarte (Geburtstagsgeschenk)

sucram92

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich soll für ne gute bekannte einen Spiele fähigen rechner zusammenbauen, (hat noch nen mit 266MHz).
Soweit so gut, alte CPU (X2 4600+ AM2) , Mainboard, und NT (dieseshttp://www.amazon.de/SL-500-Netzteil-Super-Silent-L%C3%BCfter/dp/B000RGS3R4 mit 30A auf +12V) von mir eingebaut und eine 9800GT 1GB, 2*1GB Ram und Gehäuse geholt.

Das Problem ist jetzt das der Bildschirm mit der 9800GT schwarz bleibt und der Rechner nach 15-20 sek anfängt zu piepsen. Tausche ich die Grafikkarte gegen eine alte ATI 2600PRO 512MB, funktioniert alles einwandfrei!
Habe vorher im Shop nachgefragt ob das Netzteil stark genug für die Karte sei und die meinten das sollte noch für ne 9800GTX reichen!
Woran liegt es, das der Rechner kein Signal an den Monitor gibt und eben anfängt zu Piepsen?

Hoffe Ihr könnt mir schnellstmöglich helfen, weil es ein Geburtstagsgeschenk sein soll!

Danke schon mal:D

das netzteil wird es nett sein!

stell sicher das der 6pol stromstecker an der geforce saft hat und richtig drinne steck!

wennse dann immer noch nett will!

wirste sie woanders testen oder gleich zurück bringen!

Das Netzteil hat keinen sechspoligen PCIe Stromstecker! Wenn bei der Karte keiner dabei war, musst Du Dir so einen Adapter besorgen, sofern noch beide (das Netzteil scheint ja nur zwei zu haben) vierpoligen Molexstecker frei sind. Unter Umständen läuft es auch mit nur einem, das aber ohne Garantie.

Auf die Dauer fährst Du mit einem vernünftigen Markennetzteil (z.B. dieses hier) besser, auch was die Haltbarkeit angeht.
Bei mir hat noch kein no-name Netzteil länger als zwei bis drei Jahre durchgehalten.

Also das NT hat 4x 4Pin Molex, wovon ich einen an der Festplatte hab, und einen an einem Laufwerk. Der 6Pin ist auch angeschlossen, und Die Grüne LED auf der Karte leuchtet auch.
Hab auch schon versucht Den PC ohne HDD und Laufwerk und Lüfter zu Starten, -> klappt auch nicht:mad:!
Was kann das denn noch sein?
Ich werde morgen die Karte in meinem PC testen.

Ich denke die Karte ist hops gegangen!
Der PCIe Slot kann es ja nicht sein, da es ja mit anderer Grafikkarte funktioniert!

Woher kommt das Piepsen denn? Ist es zufällig ein langer Piepton gefolgt von zwei kurzen? Wenn das der Fall ist, erkennt das Mainboard die Grafikkarte nicht. Das deutet auf einen Defekt letzterer hin. Kann aber auch verschmutzter oder wackeliger Kontakt am PCIe Steckplatz sein.

Weitere Infos zu den akustischen Fehlercodes findest Du z.B. hier.

Wenn das Piepsen von der Grafikkarte kommt, liegt wahrscheinlich ein Problem mit dem PCIe Stromstecker vor.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Noch nichts neues ? Ich tippe aufs Netzteil. Karte mit einem anderen Rechner testen ist gut. Ein vernünftiges Netzteil in dem neuen Rechner ginge auch.

Zurück
Oben