Dringendes Problem

christin

Cadet 1st Year
Hallo mir ist gerade mein altes Tv gerät kaputt gegangen:( und brauche schnell ersatz.
Den habe ich auch schon gefunden doch ich bin mir überhaupt nicht sicher ob dieses gerät mit
einem Normalen tv antennenkabel anschluss Funktioniert bzw ob ich damit tv kanäle empfange, da ich mich mit den abkürzungen überhaupt nicht auskenne. :rolleyes:

Hier wäre das wunschgerät:

http://www.asus.de/Display/LCD_Monitors/22T1E/#specifications

Es wäre nett wenn mir hier jmd schnell behilflich sein könnte :)

Wie empfängst denn Fernsehen ?

Habe nur normales kabel fernsehen das heist eine buchse mit antennenkabel wie für die alten röhren ferseher :) und ein budget von 150 € da wäre das gerät super

Kannst aber davon ausgehen, dass analoges Kabelfernsehen die nächsten Jahre noch ausgestrahlt wird. Und länger als 2 Jahre hält das Dingen so wie so nicht ^^

Also heist das ,dass ich Kein DVB-C gerät brauche auch wenn ich in meinem ort keinen dvbt sende masten habe

und ich das gerät problemlos mit dem antennenkabel anschluss nutzen kann ? :)))

@Melenur
Was hast du denn für eine Glaskugel?
Irgendwelche Ergänzungen damit man dich auch für voll:evillol: nehmen kann?

Viele Haushalte schauen noch über analoges Kabelfernsehen, aufgrund noch alter bestehender Fernseher. Als Informationselektroniker kann man das abschätzen und man sieht ja täglich wieviele Leute noch analog schauen und sich erstmal nichts neues kaufen möchten. Die Kabelbetreiber werden von daher wohl nicht einfach analoges Kabelfernsehen in den nächsten paar Jahren abschalten.

Abschalten vielleicht nicht - bei uns nähe Augsburg kommt aber nicht mal mehr WDR rein - und viele andere gibt es da auch nicht mehr! Ich bin auch Elektroniker und mich enttäuscht dasss!

Und genau so wird man dazu gezwungen auf digital um zu steigen, irgendwann erwischen sie einen Sender der einem fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Grad geschaut das Tv gerät hatt diese beschreibung

Schnittstellen:
1 x TV-Antennen-Eingang- IEC-Anschluss Š 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig Š 2 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig Š 1 x Audio Line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm Š 1 x Audio Line-In - RCA x 2 Š 1 x Audio Line-Out - RCA x 2 Š 1 x Headset - Mini-Phone 3,5 mm Š 1 x SPDIF-Ausgang Š 2 x SCART Š 1 x Component-Video-Eingang - RCA x 3 Š 1 x Composite-Video-Eingang - RCA Š 1 x S-Video-Eingang

Analoges Videoformat:
SECAM, PAL
Analoges Videosignal:
RGB, S-Video, Composite Video, Component Video
Digitaler TV-Tuner:
DVB-T
Bedingter Zugriff:
Common Interface (CI)-Steckplatz
Digital-Video-Standard:
High-Definition Multimedia Interface (HDMI)
TV-Tuner-Funktionen:
Teletext

wenn ich mich nicht ganz irre sollte es ja dann funktionieren auch ohne dvbt empfang (wohne in einem zieeemlich kleinen ort)

Mal kurz:

Kabel TV:
Analoger Tuner Abschaltung noch Offen da Verschoben Deutschland Weit
(Für die die es nicht glauben, öfters Abends mal Werbung schauen)

Aktuell DVB-C Tuner
zukunft DVB-C2 Tuner wird Aktuell: ende2012/2013

CI+ fähigen Slot wenn Kabel Anbieter genutzt werden sollen ohne zusätzlichen ReciverBox.
---------------

Terrestrial Empfang: DVB-T / nicht umbedingt über all und auch nicht alle Programme.
------------------

Satelliten:
Analoger Tuner Abschaltung 30.04.2012 Deutschland Weit
DVB-S Tuner
DVB-s2 Tuner wird Aktuell: ende2012/2013

Dazu kommt bei Satelliten HD+ für HD Programme ab 2012

Zuletzt bearbeitet:
Mtechlerin schrieb:
Mal kurz:

Kabel TV:
Analoger Tuner Abschaltung 04.2012 Deutschland Weit
Aktuell DVB-C Tuner
zukunft DVB-C2 Tuner wird Aktuell: ende2012/2013

CI+ fähigen Slot wenn Kabel Anbieter genutzt werden sollen ohne zusätzlichen ReciverBox.

Terrestrial Empfang: DVB-T / nicht umbedingt über all und auch nicht alle Programme.

SAtelliten:
DVB-S Tuner
DVB-s2 Tuner wird Aktuell: ende2012/2013

Dazu kommt bei Satelliten HD+ für HD Programme ab 2012

Bin ich nicht mit einverstanden.

Analoges Kabel wird vorerst net abgeschaltet.
Was meinst du mit wird aktuell?

Am 30.04.2012 werden erstmal NUR die analogen Sat-Programme auf dem 19.2E Astra-Sat. abgeschaltet (also weltweit).

Da stand die einspeisung der HD sender auch noch auser frage.

Das sich der Termin für Sat nach hinten Verschoben hat stimmt zum 30. April 2012.

Dann wird das nicht viel anders sein mit den Analogen Kabel, mal die entwicklung in den nächsten Monaten abwarten.

bei uns fliegen immer mehr analoge raus bei KabelD. zuletzt mit dem Update der HD sender Planet und 13th Street

HD-Sender sind aber keine PAL-Sender sondern 8PSK-Sender oder im Kabelfernsehen 256-QAM-Sender, also digital. ;)

Paar Beiträge höher habe ich geschrieben warum ich nicht glaube dass analoges Kabelfernsehen so schnell abgeschaltet wird. Lies dir mal durch :cool_alt:.

Habe grade ein Neues Dokument gefunden bei KabelD., darin werden die Neuen HD genannt und das Sie jetzt doch wegen mit Anbietern nicht abschalten.

Kabel Deutschland will immer mehr Kunden von den Vorteilen des digitalen
Fernsehens überzeugen. Im Interesse der Kunden und der analog verbreiteten Sender
wird KD aber das analoge Kabelfernsehen parallel zum digitalen aufrechterhalten. KD
stellt das analoge TV-Angebot nicht gegen den Willen der Kunden ein, sondern lässt
den Kunden die Wahlfreiheit. Kabelkunden sind zudem von der Abschaltung des
analogen Satellitenfernsehens am 30.04.2012 nicht betroffen.

Zurück
Oben