Dritten Monitor (Touch) anschließen bei 2 Anschlüssen

Marcus130

Newbie
Hy Leute ,
ich habe meine Idee auf der Arbeit vorgestellt statt für jeden Auftrag das ganze Papier auszudrucken, einen dritten Monitor in Form eines Touchmonitors zu nutzen. (um die Papiere gut bearbeiten zu können)

Nun höre ich vom unserer IT(denke nicht sehr an der Arbeit gebaut) das es nicht möglich sei, dass kann ich nicht glauben. Zu hören bekam ich die Software kann auf diesen älten"nicht installiert werden.

Wir haben einen kleinen PC von HP folgende Windows Version: Windows Server 2008 R3 Enterprise
Welche Daten benötigt ihr noch ?

Ich hoffe Ihr habt Ideen um das "Problem"lösen zu können, ihr glaubt gar nicht wie viel Papier ich alleine täglich wegschmeiße.

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
Marcus

Welche Hardware du im Rechner hast wäre relevant.

Dein Betriebssystem gibt es nicht - 2008 gab es nur bis R2. Sollte das der Fall sein, kann man nur sehr hoffen das der Rechner keinen Internetzugang hat oder nicht relevant für die Firma ist.

Auch bitte nochmal zusammenfassen was denn jetzt Sache ist?

In der überschrift schreibst du es sind nur zwei Anschlüsse vorhanden. Dann kannst du pauschal ohne weitere Hardware keinen dritten Monitor anschließen. Dann redest du davon das die Software nicht installiert werden kann? Was für eine Software??
Zu guter letzt schreibst du noch das ihr einen kleinen HP PC nutzt bei dem Windows Server drauf läuft????

Das sind alles ganz schlechte Voraussetzungen dir zu helfen.

Wieso druckst du überhaupt die Zettel aus, wenn du die wegschmeißt? Warum dann nicht direkt digital am PC. Dazu brauch man nicht unbedingt einen Touch Monitor.

Ich denke deine IT Abteilung meint damit, dass Windows 2008 R2 kein "Multi Touch" unterstüzt, sondern nur Single Touch über den Service "Desktop Experience"
Das wiederrum bedeutet, dass du keine Gesten benutzen kannst wie "Pinch to Zoom" etc, sondern dein Finger einfach nur wie ein Mauszeiger funktioniert

@Marcus130
Windows Server 2008 ist die Serverversion von Windows Vista, da sind gleich zwei Wörter drin (Server und Vista) die eher nicht nach tollem Touchsupport klingen.

Und ehrlich gesagt erscheint mir Windows Server als Client-Betriebssystem etwas untypisch - ist es möglich, dass du eigentlich auf nem Terminalserver/Remote Desktop arbeitest?

Da fehlen soviele Infos und Details - und deiner Beschreibung nach kannst Du die auch gar nicht nennen weil vieles von deinem Text da macht keinen Sinn oder/und ist unvollständig.
Und selbst wenn wir hier Vorschläge bringen - deine IT wird wohl am Schluss entscheiden und kennt Hintergründe warum und was nicht gehen wird (eben z.B. noch uralt Windows Server 2008 zum Einsatz kommt).
Und zuletzt muss das einer ja auch bezahlen, denke also solange der Chef nicht sagt "wir haben Budget von irgendwie x Tausend Euro für eine Lösung" musst Du gar nicht weitersuchen.

1. Hardwareangaben wären hilfreich.
2. WinServer 2008 geht nur bis R2.
3. Der Support dafür ist ausgelaufen, das sollte im Firmenumfeld gar nicht mehr verwendet werden.

4. wird die IT das System gut genug (und weit besser als du) kennen, um das korrekt einschätzen zu können.

Davon abgesehen verstehe ich auch diesen eingeschobenen Satz nicht:
Marcus130 schrieb:
Nun höre ich vom unserer IT(denke nicht sehr an der Arbeit gebaut) das es nicht möglich sei
🤨

nero1337 schrieb:
Ich denke deine IT Abteilung meint damit, dass Windows 2008 R2 kein "Multi Touch" unterstüzt, sondern nur Single Touch über den Service "Desktop Experience"
Das wiederrum bedeutet, dass du keine Gesten benutzen kannst wie "Pinch to Zoom" etc, sondern dein Finger einfach nur wie ein Mauszeiger funktioniert
Das klingt schlüssig, denke das meint er. Ich arbeite in Holland seit ein paar Monaten von daher ist die fachspezifische kommunikation noch nicht die beste.
Ergänzung ()

Vielen Vielen Dank für eure Antworten und ersten Ansätze, ich habe erneut eine Mail von der IT erhalten, unglaublich manche Menschen. Ich werde nun um einen Termin beim Chef bitten um das Problem intensiver anzustoßen.
Ich werde hier in 1-2 Wochen hoffentlich Neuigkeiten reinsetzen, wozu ich eure Unterstützung benötige.

Ich finde es mega wie schnell und motiviert ihr versucht den ungebildeten zu helfen :) macht bitte weiter, nur so entwickeln wir uns alle weiter !

Beste Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das klingt mir so nach "Ich will das, ich glaube meinem Admin nicht, hole mir selbst Infos und petze das jetzt bei der GF!"
Kann natürlich sein, dass euer Admin ein Arsch ist, aber mit so wenig Infos wie hier beschrieben wird, klingt das recht plausibel.

Aber bin mal gespannt, was passiert....

Zurück
Oben