Drittes Geschlecht bei der Geburt auswählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stivo

Cadet 3rd Year
Hallo
habe einen Artikel in der Zeitung gelesen wonach in Deutschland nun bei der Geburt die Eltern nun aus 3 Geschlächtern wählen können:
Männlich, Weiblich und DIVERS........
Was haltet ihr davon?
Ist das legitim bei der geburt?
Früher wurde noch beim Kind geschaut was es ist, heute anscheinen nicht mehr.

Scheinbar zählt das heutzutage nicht mehr..... traurig aber wahr...
Ich finde das grenzt schon an Kindesmissbrauch oder sowas...... immerhin muss das Kind für ne dämliche Entscheidung der Eltern bei der Geburt ein Leben lang leiden......
Jeder sollte für sich selbst sprechen dürfen sobald derjenige soweit ist. Genau wie du sagst: in einem mündigen Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl Fälle, in denen kein Geschlecht festgestellt werden kann.

Nur für diese sehr eng definierten medizinischen Fälle sehe ich das als sinnvoll an. Eltern sollten nicht nach Gutdünken wählen dürfen - das ist meines (in der Sache begrenzten) Wissens nach aber auch nicht vorgesehen.

Ich denke dass kein Geschlecht festgestellt werden kann passiert genauso selten wie Zwitter....
so gut wie nie.....

Das Problem ist dass man das wegen diesen ganzen Gender-Debatte gemacht hat, bzw dass das von solchen Leuten missbraucht werden wird..... und mir tun dann die Kinder leid....

Zuletzt bearbeitet:
@Stivo

Wenn du Zahlen anzweifelst, die hier eingebracht wurden und mit einer seriösen Quelle belegt, dann hilft es deiner Glaubwürdigkeit ungemein weiter, wenn du seriöse Quellen verlinkst, welche deine Gegenbehauptung stützen.

Pauschal "sry [...] stimmt nicht", "recherchier mal" oder "das sind nie im Leben" raushauen wirkt so, als würde es lediglich gegen das gehen, was du denkst (siehe deinen Beitrag #5) und nicht um das, was tatsächlich ist.

Ob das missbraucht werden kann ist unklar. Ich habe die These aufgestellt, dass ich annehme, dass das nicht von den Eltern willkürlich entschieden werden kann. Hierzu hatte ich mir von dir, als Threadersteller, Hintergrundinformationen erhofft. Die kamen aber bislang auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: hallo7 und Rou
Du hättest die wirklich etwas mehr gedanken machen können, wenn du schon eine Diskussion starten willst. Und ich denke nicht, dass jeder seinem Kind das bevorzugte Geschlecht zuweisen kann, das wird im Normalfall vom Arzt/Hebamme festgelegt beziehungsweise bestimmt.

Ich muss den TE übrigens bitten das Thema etwas ausführlicher zu behandeln, ansonsten reicht die Diskussionsgrundlage für das PuG nicht aus.

Also Hintergrundinformationen, Lösungsvorschläge (zumindest einen eigenen) über die man diskutieren kann vllt kritische Stimmen mit Quellen.

Bitte den Eingangspost entsprchend aufwerten - ansonsten ist hier bald zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben