Drive Image 2002 keine Komprimierung

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hi,

ich habe folgendes Problem immer wenn ich ein Image von meiner 7,8gb großen windows Partition mit drive image 2002 erstelle ist dieses fast genauso groß wie die partition also keine Kompriemirung des Images .

Obwohl ich bei Komprimierung Hoch einstelle.
Es steht auch in klammern dahinter das das image voraussichtlich 3gb groß sein wird aber im endeffekt ist es doch wieder fast so groß wie die Partition

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte und wie ich das beheben kann ?

Danke schonmal

das liegt daran, dass man daten nicht beliebig weiter komprimieren kann. kanns sein dass die partition voll mit filmen, mp3´s, bildern und oder komprimierten dateien ist!? :D

Würde auch nur die mittlere Komprimierung empfehlen, das Zeit/Leistungsverhältniss ist nicht so groß, meine Erfahrungen mit Ghost.

nee ich hab doch geschrieben das es ne Windows partition ist also da ist Windows drauf und ein paar programme

achso, ich hatte das so interpretiert, dass das eine partition mit windows dateisystem ist. hast du vielleicht beim kopieren angegeben "smart-sektror-kopie deaktiveren" oder so was ähnliches?

@KiNeTiXzZ
bei mir sind Win XP Home SP1 und alle Programme, verteilt auf zwei Partitionen, 1,6 GB.
Damit ist die Drive Image 2002 Datei dann 0,86 GB groß.
Auslagerungsdatei u. Systemwiderherstellung hab ich deaktiviert.

wop

werkam schrieb:
Würde auch nur die mittlere Komprimierung empfehlen, das Zeit/Leistungsverhältniss ist nicht so groß, meine Erfahrungen mit Ghost.

Hab gestern zum ersten Mal Ghost benutzt und war begeistert:
Systempartition NTFS 3,5GB - 3.2GB belegt; 20min auf DVD+RW gesichert;
Image war nur 2600MB groß und das bei Angabe "keine Komprimierung"

DriveImage 7 wollte nicht so recht laufen; hat wohl noch zu viele Probleme mit DVD-Brennern (Image abgeschlossen 2% nach 5min; über 4h wollte ich dann doch nicht warten :rolleyes: )

Zurück
Oben