Drive Image 5.0 Notfalldiskette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badRequest

Cadet 1st Year
Hallo!
hoffenlich kann mir hier jemand helfen....
Hab ein riesen Problem, mein PC macht nur noch Mist den ich einfach nich mehr zu beheben weis!
Nun habe ich eine Sicherungsdatei von Drive Image 5.0, nur diese Backup datei lässt sich nicht booten, folgende Meldung kommt

Msg 11 : Load Floppy Image
Msg 12 : Floppy Image Loaded

Dann passiert aber nichts mehr. Ich wollte es dann über eine von Drive Image erstellbare Notfalldiskette booten, doch Drive Image ist in meinem Startmenü vollkommen verschwunden und nun bekomme ich keine Notfalldiskette erstellt!
Bitte helft, ich verzweifel noch. Wie bekomm ich die nun noch erstellt??

Danke im Vorraus für die Antworten
Gruß bR

Such mal über den Explorer nach Drive Image, vielleicht sind ja nur die Icons verschwunden.

Wenn nicht, neu DI neu installieren. Wenn das net geht: Hast du vielleicht noch ne andere DOS-Diskette? Vielleicht ist ja auf der CD noch ne DOS-version zu finden.

Ich habe leider die CD nicht mehr um DI neu zu installieren!
Ich weiß jetzt nich so richtig was du mit Dos diskette meinst, ich muß ja mit DI 2 disketten erstellen um überhaupt erstmal in DOS mit DI booten zu können und das ist das Problem das ich diese Disketten nicht erstellt bekomme.
Im Explorer ist leider nichts zu finden, aber mir fällt grad ein ob die vielleicht auf der HP von powerquest eine Diskette zum downloaden haben....

...danke für die tipps!

Wenns dort nix gibt meld dich nochmal.

finde nichts, symantec hat ja powerquest gefressen! und über google findet man fast nur shoppostings!
mir fällt keine Möglichkeit mehr ein....hab ja sogar schon versucht über Dos den MAKEDISK befehl selbst zu schreiben, findet aber die Syntax nicht...echt seltsam

Kuck mal da http://www.bootdisk.com/ da kriegst du Programme mit denen du Bootdisks erstellen kannst. Ich hab das so verstanden daß du dein Image auf ne CD gebrannt hast. Kuck mal ob es auf der CD irgendwo ne PQDI.exe gibt (wahrscheinlich noch 3 andere pqdi-Dateien und ein verzeichnis Drivers). Wenn die Exe-Datei da ist kannst du versuchen mit ner normalen Bottdiskette zu starten, auf dein CD-ROM zu wechseln und dann einfach die PQDI.exe zu starten. Könnte funktionieren

danke! ich habe folgendermaßen partioniert: C: 4GB mit windows und D: der rest mit allen anderem Dateien wie musik und so. Habe aber die Sicherungsdatei (die ich mal von C: gemacht habe) auf D: gespeichert. Aber im Ordner von DI gibt es eine PQDI.exe, aber wenn ich die in Win ausführe passiert nichts, also muß ich die wohl in dos ausführen, aber ich habe XP pro, da kommt man ja nur über eingabeaufforderung rein meines wissens. Würde es denn über die eingabeaufforderung was nutzen die datei auszuführen und was muß ich damit dann machen? also was bewirkt die datei?

oh hab mich vertan, wenn ich die PQDI ausführe kommt "This DOS application can not run under Windows NT

Wie hast du die Festplatten partitioniert? Fat32 oder NTFS? Wenn NTFS brauchst du noch das Tool damit du auf die Partition zu greifen kannst. http://www.sysinternals.com Nennt sich NTFSDOS. Die zwei Dinger kopierst du auf deine Startdiskette. Startest dann von der Diskette und startest NTFSDOS. PQDI.exe ist die Dos-Version von Drive image. Mit der kannst du dann dein Image zurückspielen (wenn alles klappt)

Edit: Ich glaube Eingabeaufforderunng reicht net. Muß "echtes" DOS sein

sorry da steig ich jetzt nich durch, hab keinen ahnug wie das alles funktionieren soll

Das ist auch super-übel. Kennst du keinen der Drive Image auch hat und dir die Notfalldisketten erstellen kann?

Wobei du dann eventuell immer noch den Ärger mit NTFSdos an der Backe hättest. Optimal wäre wenn du Drive Image wieder finden würdest, und dann unter Windows dein Backup zurückspielen könntest

Zuletzt bearbeitet:
2 sogar, der eine wohnt in bochum und der andere is beim Bund in Stralsund und ich wohne Umgebung Hannover ;)

Naja mein PC geht ja an sich noch, nur das immer mehr Fehler kommen die einfach nicht zu lokalisieren sind ,weil keine Fehlermeldung oder so, ich denke ich werde einfach mal alles aufräumen, also alles raus was ich nicht mehr brauche, mit regclaener noch die registry reinigen und mein Viren Programm aufen neusten stand bringen und durchlaufen lassen, ich hoffe das hilft was!
Hatte nämlich eben schon über AntiVir nen Trojaner gefunden, glaube aber kaum das der solche Fehler verursacht wie z.B. das wenn der PC kalt ist er beim booten öfters piept und nichts passiert, dann muß ich neustart am pc drücken und er fährt normal hoch! Ich finde da einfach nich den Fehler, hab an RAM oder sowas gedacht aber dann wäre es ja nicht mehr nicht da wenn der PC warm gelaufen ist! Mit den Beep codes vom mainboard geht es auch nich weil die Anzahl des Piepens unbeständig ist.....

Also schonmal vielen Dank für die Hilfe...hat nur leider meine Fähigkeiten überstiegen :)

Den Speicher kannst du mit memtest86 testen. Gibts hier im Downloadbereich.
Das ist auch übelst. Mußte da selbst schon ein- bis zweimal durch. Deshalb der Tip wenn du alles zurückspielen konntest und die Möglichkeit hast, partitionier die platte auf der das Backup liegt mit FAT32. Dann kommst du immer wieder ohne Probleme ran. Ich hätte dir die Disketten ja erstellt aber meine Version will irgendwelche komischen Netzwerk-Startdisketten erstellen.

Das wär nich schlecht gewesen....schade
Ich hoffe einfach mal das es doch an dem Trojaner lag ;)
Naja dann werd ich mal noch meinen Speicher testen

achso kannst du mir noch sagen wie ich am besten meine Via treiber aktualisiere?

Hai,

ich habe gelesen, daß du kein DriviImage laden kannst. Da könnte ich eventuell helfen. Eine Frage nur, hast du in deinem Rechner einen Brenner? Und welche Brennsoftware benutzt du?

Ich habe mir für solche Fälle eine eigene Start CD kreiert, wo Drive Image 2001, PartitionMagic8 und noch diverse andere Tools drauf sind. Sind ca 70 MB.

Gruß Doolittle

Zuletzt bearbeitet:
Doolittle schrieb:
Ich habe mir für solche Fälle eine eigene Start CD kreiert, wo Drive Image 2001, PartitionMagic8 und noch diverse andere Tools drauf sind.
Das ist wunderbar für dich, doch solltest Du diese CD niemendem anbieten, allenfalls wenn Du auch die entsprechenden Lizenzen beilegst. Bedenke stets, dass auf FB das Motto "No Warez" nach wie vor Bestand hat.

badRequest schrieb:
Ich habe leider die CD nicht mehr um DI neu zu installieren!
Wo hast Du denn die CD?
Verschenkt/verkauft oder nur vom Kumpel geliehen? In jedem der möglichen Fälle bist Du verpflichtet die Software umgehend von deinem Rechner zu löschen. Der Thread bewegt sich somit in einer rechtlich zweifelhaften Zone, und wird somit geschlossen.
Vielen Dank für Euer Verständnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben