Drive Image 7.0

neo@home

Cadet 1st Year
Hi Leute,

hat zufällig mal jemand das Problem gehabt,dass er bei Drive Image 7.0 das Backup nur auf CD/DVD speichern konnte?

Bei mir sagt Drive Image immer "Medium schreibgeschützt" ???
egal welche Partition ich nehme und auch bei meiner externen USB-Festplatte!

Rechte sind aber da:

Zugriffsrechte für Laufwerk stehen auf Jeder:Vollzugriff
und ich bin als Admin angemeldet!

Dienste sind gestartet!

Habe das Problem bei zwei unterschiedlichen Rechnern!?!
Dateisystem aller Partitionen NTFS, auch USB-Platte!

Hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank schonmal im voraus!

Mfg Neo

In der c´t Ausgabe Nummer 23 findet man ab Seite 130 einen Test zu aktuellen Imaging-Programmen.
...Probleme gab es gelegentlich, weil ein Dienst, der die eigentliche Arbeit verrichtet, angeblich mit den falschen Rechten lief. In diesem fall half, das Anmeldekonto des Dienstes auf das lokale systemkonto zu ändern...
...Es vermag auf so ziemlich jeder aktuellen hardware Images zu erstellen, lediglich am DVD+RW Brenner scheiterte es...

Wird wohl daran liegen, das DI 7.0 nicht auf NTFS Platten schreiben kann. Dazu benötigst Du eine Rescue Diskette oder CD die den Zugriff auf NTFS erlaubt. Kann natürlich auch an etwas anderem liegen, ist nur ein Gedanke von mir. Habe mit DI noch nicht gearbeitet.

hmm, eigentlich sollte Drive Image 7.0 auf NTFS-Platten schreiben können!!
denke ich doch oder?

.net Framework hast Du ja wohl installiert? Sorry mit dem NTFS, sollte mit dem neuen 7.0 eigentlich gehen.

ALso an NTFS liegt es sicherlich nicht.

Bist du mal alle Einstellungen durchgegangen bei Drive image? Vielleicht ist da irgendwas falsch eingestellt. Auch mal anderen Pfad probieren in dern Partitionen, also nicht direkt auf C:\ speichern

hmm,

ich habe gerade mal ne FAT32 Partition angelegt!
Da funktioniert es einwandfrei!
Aber das kann doch nicht sein oder? Das muss doch auch bei NTFS gehen!?!

Wo speichert Ihr eure Backups???

ja, alle drei Dienste die benötigt werden sind gestartet!

Es funktioniert ja auch bei FAT32 Partitionen und auf CD/DVD,
nur leider nicht bei NTFS!

Liegt es vielleicht doch an NTFS???

Zurück
Oben