Drive Image XML sichert Laufwerk nicht

Moredread

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4
Hi,

ich habe mir unter VMware einen Rechner mit Win 8.1 und allen Updates installiert. Mit sysprep habe ich ihn zurückgesetzt, jetzt wollte ich das Image auf einige Rechner packen.

Blöderweise verweigert Drive Image XML die Zusammenarbeit. Ich habe mir die Runtime-Boot-CD besorgt. Ich starte die VM von besagter CD und starte dann Drive Image XML. Hier beginnen dann schon die ersten Ungereimtheiten:

- Ich bekomme ein Laufwerk C: und ein Laufwerk Z: angezeigt
- Laufwerk C: hat angeblich 2,37 GB, Laufwerk Z: hat angeblich 76,6 GB. Tatsächlich befindet sich auf der Festplatte die Windows 8 Bootpartition mit 350 MB. Die virtuelle Festplatte selbst ist 60 GB groß, also kleiner als das Laufwerk Z:

Ignoriere ich das und gehe auf weiter, soll ich das Ziellaufwerk aussuchen. Für das Backup hängt meine USB-Festplatte an der virtuellen Maschine (habe es auch mit einem USB-Stick ausprobiert, selbes Problem, unabhängig vom Dateisystem NTFS oder FAT32). Wähle ich nun media/sdb1 aus bzw. den Unterordner auf der Festplatte und bestätige das, zeigt er mir am Ende an:

Z:\media\sdb1\

Aus irgendwelchen Gründen wählt er also die Festplatte als Ziel aus, die er sichern soll o.O

Das die Sicherung dann fehlschlägt, ist selbstverständlich. Hat irgend jemand einen blassen Schimmer, wo es hier hakt?

dixml.jpg
 
Ich werde es mal mit Paragon testen und Rückmeldung geben. Schon erstaunlich, das Drive Image XML eine VMware-Umgebung nicht erkennt :/
 
Zurück
Oben