Hallo, ich habe das Problem mit DriveImage XML ein Backup der Systempartition ( C ) zu erstellen. DriveImage XML bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
„Could not initialize Windows Volume Shadow Services (VSS). Error Code 800FFFF ...“
Ich habe folgende Einstellungen geprüft bzw. vorgenommen:
- Benutzerkontensteuerung deaktiviert und PC neu gestartet
- „Volumenschattenkopie“ und „Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter“ gestartet und - Starttyp auf automatisch
- VSS.EXE wird ausgeführt (Taskmanager/Dienste)
- VSSVC.EXE wird nicht(!) ausgeführt (DriveImage XML – Hilfe: You should make sure that VSSVC.EXE is running in your task manager.). Wie kann ich dieses Programm starten?
- oleaut32.dll in windows/system32 mit regsvr32 registriert
- oleaut.dll ist in windows/system nicht vorhanden
Mein System:
Vista Home Basic 64Bit
DriveImage XML 1.21
Kann jemand helfen? Gruß Wanger
Ich habe das Problem bisher nicht lösen können und habe deshalb ein Backup der Systemplatte ( C ) mit einer Live-DVD (BartPE und DriveImage XML) erfolgreich erstellt.
Wagner
„Could not initialize Windows Volume Shadow Services (VSS). Error Code 800FFFF ...“
Ich habe folgende Einstellungen geprüft bzw. vorgenommen:
- Benutzerkontensteuerung deaktiviert und PC neu gestartet
- „Volumenschattenkopie“ und „Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter“ gestartet und - Starttyp auf automatisch
- VSS.EXE wird ausgeführt (Taskmanager/Dienste)
- VSSVC.EXE wird nicht(!) ausgeführt (DriveImage XML – Hilfe: You should make sure that VSSVC.EXE is running in your task manager.). Wie kann ich dieses Programm starten?
- oleaut32.dll in windows/system32 mit regsvr32 registriert
- oleaut.dll ist in windows/system nicht vorhanden
Mein System:
Vista Home Basic 64Bit
DriveImage XML 1.21
Kann jemand helfen? Gruß Wanger
Ich habe das Problem bisher nicht lösen können und habe deshalb ein Backup der Systemplatte ( C ) mit einer Live-DVD (BartPE und DriveImage XML) erfolgreich erstellt.
Wagner
Zuletzt bearbeitet: