Driver Installation: Für diesen vorgang ist nicht genügend speicher verfügbar

felix_131090

Ensign
Hallo,

Habe fogendes Problem mit meinem Laptop:

Beim installieren meiner Webcam (Freenet) kommt nach der installation folgende Meldung:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

Für diesen vorgang ist nicht genügend speicher verfügbar.

Ich benutze Vista Home Basic.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Felix

so habe SP1 installiert, und immernoch der gleiche fehler...

Auch das probiert? Allein das SP1 reicht sicherlich nicht aus:

So! Habe einen Weg finden können!

Nachdem ich mal die genaue Fehler-Meldung ignoriert hab und meinen Suchkreis in der Microsoft Knowledge-DB extrem erweitert habe stieß ich nach ein einigen Stunden auf den Hotfix KB940199: Der wäre im SP1 dringewesen, ging aber ja nicht. Nun wollte ich ihn manuell installieren, doch das Update meldete, es wäre nicht für mein System geeignet (obwohl anders auf der page angegeben).

Da der Hotfix aber der ersetzende Nachfolger von Hotfix KB937187 ist suchte ich diesen. Gibt's bei MS nicht mehr, aber fand ihn auf The Hotfix Share.
Installiert und schon gingen alle Treiber-Installationen wieder und das Service Pack 1 is jetzt auch drauf.

Aus dem Update-Inhalt und einer Fehlermeldung bei einer der Treiber-Installs schließe ich, dass die SetupAPI.dll und die Infcache.1 sich irgendwie zerlegt haben.

Gruß und nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Raphael

So... mir ist nicht ganz klar welchen Hotfix er am ende verwendet hat.

Ich habe mir jetzt mal den hier besorgt: Hotfix KB937187

Habe jetzt eine Datei mit der Endung *.msu, ich nehm mal an das das die updateendung ist oder so... -.-*, werde ich nacher mal ausprobieren wenn ich zuhause bin, und dann wieder posten...

gruss Felix

Zuletzt bearbeitet:
So... versucht den Hotfix zu installieren, die Fehlermeldung ist im Anhang...

Gruß felix

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 211
Zurück
Oben