driver irql not less or equal ?! Help

xXRainbowXx

Cadet 3rd Year
Hi hatte gerade diesen fehler beim mw zocken es stande auch ein program da oder eine exe
konnte aber kein bild machen da mein handy leider dead war also es sollte nicht an mw liegen
ist nämlich das erste mal das es passiert ist habe ne minidumb die werde ich mit rein hauen
also was ich weiß das es an graka / festplatte / ram liegen könnte aber ja mehr weiß ich leider auch
nicht wirklich.

Bei fragen einfach ansagen was ihr braucht ^^

Edit: Oke bin mir ziemlich sicher das es was mit denm atikmdag.sys zu tuen hatte aber
kein plan was das ist

graka: RX480

Cpu: Ryzen 7 1700

Ram: 16gb Ripjaws V 3200mhz

Mobo: Aorus b450 pro

SSD: samsung 860 qvo 1tb

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
atikmdag.sys wird dein Grafikkartentreiber sein. Entweder ist der Treiber vergurkt und er stolpert daher im RAM oder der Treiber ist i.O., aber dein RAM hat eine Macke.
Ist es beim Absturz immer atikmdag.sys? Passiert das häufiger oder nur ganz selten?
Ich würde als erstes über die Systemsteuerung den alten AMD-Treiber deinstallieren, neustarten, den neuen Treiber installieren, neustarten.
https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-400-series/radeon-rx-400-series/radeon-rx-480

Kannst du das bitte mit Satzzeichen nochmal sauber schreiben?
Ich verstehe null was du willst.

Speicher übertaktet, bzw. XMP Profil im BIOS geladen?

Mal ohne versuchen.

Wilhelm14 schrieb:
atikmdag.sys wird dein Grafikkartentreiber sein. Entweder ist der Treiber vergurkt und er stolpert daher im RAM oder der Treiber ist i.O., aber dein RAM hat eine Macke.
Ist es beim Absturz immer atikmdag.sys? Passiert das häufiger oder nur ganz selten?
Ich würde als erstes über die Systemsteuerung den alten AMD-Treiber deinstallieren, neustarten, den neuen Treiber installieren, neustarten.
https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-400-series/radeon-rx-400-series/radeon-rx-480
ist das erste mal passiert
Ergänzung ()

Mugen schrieb:
Das ist doch fake. Kein Mensch verzichtet so konsequent auf Satzzeichen.
doch tut man wenn man es nicht gelernt hat tut man sowas und wenn hart müde war zu dem zeit punkt

• Gefällt mir
Reaktionen: Mugen
Zurück
Oben