Drivercleaner für vista?

also der Sweeper gibt mir eine fehlermeldung wenn ich ihn installiere und ihn was löschen will... ich habe Vista 64 bit meinst du das das leuft ?

Ja klar läuft das, bei mir läufts ja auch (hab übrigens auch Vista 64-Bit). Kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?

Also ich nutze CCCleaner und TuneUp2008... damit sollte hoffentlich alles von der Platte und aus der Registry weg sein!

neo126 schrieb:
also der Sweeper gibt mir eine fehlermeldung wenn ich ihn installiere und ihn was löschen will... ich habe Vista 64 bit meinst du das das leuft ?

... hoffentlich im abgesicherten Modus gestartet, sonst kann Deriver Sweeper nicht allzu viel ausrichten. Halte es aber trotzdem für den besseren Reiniger, vielleicht deswegen der Besen.

Tools wie CCleaner sind klasse, aber leider nicht ideal, um Treiberreste zu entfernen, da sie die Registry Einträge nicht alle korrekt erkennen / als "Leichen" identifizieren können. Ebenso verbleiben die Dateireste in der Windows\system32 etc Struktur.

DriverCleaner und DriverSweeper sind hingegen darauf optimiert. Im Programmcode ist EXAKT vorgegeben, welche Reg-Einträge sie löschen müssen, und wo sie die Treiber Dateien zur Entfernung befinden. Daher können sie auch nicht "jeden" Treiber entfernen, sondern nur die gängigsten, per Programmprofil vorgegebenen.

Der DriverSweeper funktioniert auch bei mir einwandfrei (Abgesicherter Modus, Vista32 Bit). Schön zu lesen, dass er unter 64Bit auch funktioniert :)

Zurück
Oben