DRM auf MP3 Player, SD Karte oder Handy?!

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe folgendes "Problem": ich habe mich bei einer Bibliothek angemeldet, die auch ein Onlineportal bietet. Dort kann ich mir Hörbücher ausleihen, sogar mit der Erlaubnis diese dann auf mobile Geräte zu spielen. Was total klasse wäre: z.B. am See liegen und ein Buch hören ^^

Das Problem bei der Sache ist der DRM Schutz bzw. dass meine Geräte das nicht lesen?! Zu den Geräten gehören das MP3 Handy Rokr E8 von Motorola, ein Thompson MP3 Player, der einen SD Kartenslot hat (also entweder der Player selbst, oder dann die Karte).

Gibt es eine Möglichkeit, eines der Medien um die DRM-Fähigkeit zu erweitern? Oder einen anderen Weg, das Medium abspielbar zu machen? Wär echt super, da die Sonne lacht - aber beim Buch lesen auch blendet :D

WMA, steht zumindest bei den Eigenschaften - hab aber irgendwo mal WMA2 gelsene (wenns das überhaupt gibt ^^)

Hab ich grad mit Free Studio probiert - hätte mich aber echt gewundert, da der DRM Schutz ja sonst für die Katz gewesen wäre - aber es wird nicht gelesen! :(

kannst du die datei in eine iso wandeln? (und dann moubten mit deamon tools, z.b. und mit dem roten fuchs starten) dann könnte es klappen!

Zuletzt bearbeitet:
k.A.?! Wenn ich die Datei in ne ISO wandle, dann brauche ich doch zum öffnen ein .exe kompatibles Gerät ... das ein normaler MP3 Player nicht hat - oder kann ich sowas selber schreiben und auf die SD packen? Ist echt toal madig, dass man das nicht auf normalen Geräten abspielen kann - wobei ich die DRM Funtion natürlich verstehen kann.

Zurück
Oben