DRM Problem nach CPU Wechsel

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
580
Hallo,

ich habe am Wochenende eine neue CPU eingebaut (von AMD 4850e auf Athlon II X4 640) und nun habe ich das Problem, das weder Napster noch der WMP mit DRM Dateien zurecht kommt.

Bei Napster erhalte ich nur die Fehlermeldung 0xC00D11B1 und WMP spielt von Napster gezogene Tracks nicht ab.

Anscheinend wurde durch den CPU Wechsel das DRM aktiv, aber wie bekomme ich das alles wieder zum laufen ohne Win7 neu installieren zu müssen?

Folgendes habe ich bisher ohne Erfolg versucht:

  • Stream Fix für Napster
  • C:\ProgramData\Microsoft\DRM löschen (da waren aber keine Dateien drin, nur ein leeres Server Verzeichnis)
  • Ein erneuern der Lizenz von http://drmlicense.one.microsoft.com/Indivsite/de/indivit.asp (aber der Upgrade Button ist trotz Admin Ausführung nicht aktiv)
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Audio DWORD "DisableProtectedAudioDG" von 1 auf 0 setzen.
 
Um das Upgrade der Website ausführen zu können muss man den IE nutzen..
 
Hi,

schon klar. Habe ich ja auch. Der IE wurde mit "Als Administrator ausführen" gestartet
Ergänzung ()

Hallo,

ich hatte gestern noch den Napster Support angeschrieben und heute auch eine Lösung erhalten die funktioniert. Für alle die, die evt. auch dieses Problem haben ...

WINDOWS 7:
Benutzerkontensteuerung ausschalten:

Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten und Jugendschutz > Benutzerkonten

Klicken Sie dann auf "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern". Ziehen Sie den Hebel ganz nach unten auf "Nie benachrichtigen". Computer bitte neu starten.


Schliessen Sie bitte alle Progamme. Beenden Sie Napster. Bitte beenden Sie Napster auch unten in der Taskleiste durch rechts klicken und beenden wählen. Stellen Sie bitte auch sicher, dass der Prozess "napster.exe" nicht mehr im Hintergrund läuft: rechts-klicken auf die Uhrzeit in der Taskleiste und wählen Sie Task-Manager. Dort klicken Sie bitte auf Prozesse. Wenn napster.exe in der Liste es, bitte mit links Klick markieren und unten auf "Prozess beenden" klicken. Schließen Sie Task-Manager.

Klicken Sie dann "Start" und klicken Sie dann auf "Computer" mit der rechten Maustaste und wählen "Verwalten". In der Computerverwaltung gehen Sie bitte auf Dienste. Suchen Sie dort "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" und beenden Sie diesen Dienst bitte. Er wird nach Neustart wieder automatisch gestartet. Schliessen Sie die Computerverwaltung.

Wichtig! Unter Windows 7 64Bit, öffnen Sie bitte den Internet Explorer 32 Bit. Öffnen Sie Internet Explorer und kopieren Sie bitte diesen Link in die Adressleiste:

http://www.napster.com/techsupport/techsupport_files/DR1009.exe


Wählen Sie „Öffnen“ aus, und befolgen Sie die Anleitung.


WICHTIG: Starten Sie den Computer neu.


WICHTIG: Unter Windows 7 64Bit, öffnen Sie bitte den Internet Explorer 32 Bit. Öffnen Sie den Internet Explorer und kopieren Sie bitte diesen Link in die Adressleiste.

http://drmlicense.one.microsoft.com/Indivsite

Klicken Sie auf der Seite auf "Upgrade", um die Sicherheitskomponente für den Windows Media Player, zu aktualisieren.

Starten Sie Napster erneut, und versuchen Sie nochmals, Titel abzuspielen.

Vielen Dank für Ihre Napster-Nutzung!

Ich bin schon recht beeindruckt von einen Support eine solche Lösung zu erhalten. Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden Windows neu installieren zu müssen :-)
 
Hi,

ja ist alles wieder zurückgestellt und läuft auch mit UAC wieder so wie vorher.
 
Zurück
Oben