DRM Schutz bei Adobe Digital Editions entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gary180

Newbie
Hallo,

es geht nicht um das Weiterverbreiten der Fachbücher (illegal), sondern um eine Vereinfachung für mich, nicht immer in Adobe Digital Editions gehen zu müssen.
Ich bin Student und habe fünf Fachbücher, die ich online von der Hochschule ausleihe und in Adobe Digital Editions lesen kann.
Mit Tools wie Calibre, Any eBook Converter und Azwsoft bekomme ich nur Fehlermeldungen.
Bei Epubor bekomme ich zwar eine Pdf-Datei, jedoch eine neue Seite 1 mit dem Hinweise "Your ebook has decrypted. The file just save 20% of ebook content."

Kann mir jemand helfen?
Wie gesagt, ich verbreite die Bücher nicht, sondern will eine Vereinfachung für mich :)

Auch wenn es eine Vereinfachung für dich, so verstößt es gegen die Forenregeln. Hier wird gleich zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, kachiri, Tornhoof und eine weitere Person
Einen Kopierschutz auszuhebeln ist, auch für den Eigengebrauch, halt trotzdem illegal. Auch wenn es in den allermeisten Fällen wohl straffrei bleibt.
Wobei in deinem Fall halt auch noch dazu kommt, dass du das entsprechende Werk ja selbst nur ausleihst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Du willst also von einem digitalen Dokument das Dir nicht gehört aus "Bequemlichkeit" den Kopierschutz entfernen?
Fehler gefunden?
Nicht dass ich Deinen Wunsch nicht verstehen könnte wenn es nur legal verwendet wird, aber so sind nun mal die Regeln und die hier im Forum auch bei solchen Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben