• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DRM-Schutz bei diversen Titeln

Dawodo

Cadet 3rd Year
Moin moin,

ich habe leider tatsächlich gleich vier Mal den Fehler begangen und mir Spiele mit DRM gekauft (Far Cry 2, GTA 4, Mass Effect, Mirrors Edge) - werde den Fehler aber nicht mehr begehen, selbst, wenn wir gute Spiele durch die Lappen gehen.

Ich habe zu diesen vier Spielen (Far Cry 2, GTA 4, Mass Effect, Mirrors Edge) aber einige Fragen:
- Wie viele Installationen hab ich bei jedem dieser Spiel "frei"?
- Welche davon haben ein "Revoke"-Tool?
- Teilweise wird angemerkt, dass man sie auf je drei verschiedenen Rechnern, drei Mal aktivieren darf. Wird ein Rechner als der selbe angenommen, wenn zwischen zwei Installationen eine komplette Windows-Neuaufsetzung vorgenommen wurde, ohne Hardware-Änderung?
- Kann man irgendwo nachsehen, wie viele Installationen noch übrig sind bzw. welche Aktivierungen aktiv?

Ich würde mich freuen, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Tags: begrenzte Installation , DRM

Gruß
Dawodo

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

ich weiß garnicht was daran soooo schlimm sein soll... Ich hab mich schon längst daran gewöhnt :) Außerdem hat mein Kumpel auf der SeCuRom HP nen Tool zum download gefunden, was die begrenzte Anzahl an Installationen aufhebt :D Hier ein Link: http://activate.ea.com/deauthorize/, hoffe er hilft dir :D

das nächste ist auch das die meisten hersteller von games mit onlineaktivierung selbiges game auf eine freie liste setzen sobald der titel ein low price titel wird. also brauchste dir das game einfach nur 3-6 monate später kaufen dann fehlt sich nichts mehr

Also bei GTA IV kannst du so oft aktivieren und installieren wie du willst.
Auch eine Revoke Funktion gibt es. (Verknüpfung im Spieleordner / Abfrage bei der Deinstallation)

ich weiß garnicht was daran soooo schlimm sein soll... Ich hab mich schon längst daran gewöhnt :) Außerdem hat mein Kumpel auf der SeCuRom HP nen Tool zum download gefunden, was die begrenzte Anzahl an Installationen aufhebt :D Hier ein Link: http://activate.ea.com/deauthorize/, hoffe er hilft dir :D
Ja... mich stört es trotzdem ;)
Das Tool ist übrigens sehr hilfreich... Mirrors Edge und Mass Effect kann ich damit schon mal überwachen... gibt es so etwas auch für Far Cry 2?
Und... wie läuft das genau ab?
Ich hatte Mirros Edge installiert wieder deinstalliert, PC formatiert und neu aufgesetzt, Mirrors Edge installiert und es zeigt an, dass 1 von 5 Slots belegt sind.
Nimmt mein PC diesen Slot jetzt "ewig" ein, oder nur für die Dauer, solange es installiert ist?

Arhey schrieb:
Also bei GTA IV kannst du so oft aktivieren und installieren wie du willst.
Auch eine Revoke Funktion gibt es. (Verknüpfung im Spieleordner / Abfrage bei der Deinstallation)

Oh ok super... aber wozu ein Revoke-Tool, wenn man unbegrenzt installieren/aktivieren darf?

das nächste ist auch das die meisten hersteller von games mit onlineaktivierung selbiges game auf eine freie liste setzen sobald der titel ein low price titel wird. also brauchste dir das game einfach nur 3-6 monate später kaufen dann fehlt sich nichts mehr
Jep, Bioshock ist auch in meiner Sammlung, allerdings ist da ja kein Problem mehr ;)

Noch eine Frage: Gibt es eine Liste mit allen Spielen und deren Beschränkungen beim Installieren usw? Weil sich das bei neuen Titeln nicht unbedingt sofort erschließen lässt.

Gruß
Dawodo

Zuletzt bearbeitet: (bump)
Dawodo schrieb:
Oh ok super... aber wozu ein Revoke-Tool, wenn man unbegrenzt installieren/aktivieren darf?

Wenn du es deinstallierst ohne den Key aus dem Game zu holen via Revoke Tool, dann sagt er nach 10 oder 20 Installationen das du nichtmehr kannst da zuoft gentutz.

Offline Zocken geht mMn dann noch aber Online glaub nichtmehr

Zurück
Oben