Drohbriefe von Mega Downloads

Sung-Sung

Ensign
Hallo zusammen,
ich bekomme seit den letzten Tagen Drohbriefe von Mega Downloads,ich müsste 98 Euro 12 Monate lang überweisen.ICh hätte mich angeblich dort angemeldet und den AGB angenommen.Sie schrieben dass ich es sofort in den nächsten Tagen überweisen soll.Ich habe mich mal in Google schlau gemacht und habe geschaut was andere Leute schreiben.Es sind zigg Leute wo das gleiche Prob haben wie ich und auch die gleichen Briefe bekommen und sich aber gar nicht angemeldet haben.Sie ignorieren einfach das Schreiben und gehen nicht weiter darauf ein.Ich habe auch gelosen dass man es ja nicht zahlen soll,weil sie damit Leute locken wollen die das zahlen.Wisst ihr was ich da machen soll?Oder aht jemand das selbe bekommen wie ich?
Mfg Manuel

Eben, nur nicht nervös werden. Außer großen Worten haben sie keinerlei Handhabe gegen dich. Eine andere Seite zum Durchlesen bietet Heise.de an. Juristisch brauchst du dir keine Sorgen zu machen, bisher gibt es noch kein Urteil, dass für diese Leute ausgegangen wäre, deshalb scheuen sie das Gericht auch wie der Teufel das Weihwasser.

auf keinen fall bezahlen. da kam sowas letzens bei wiso auf ZDF. da haben die auch dringenst geraten net zu bezahlen

Bloß nicht bezahlen. Die schreiben zwar Drohbriefe könnenaber nix machen. Den genügt es schon wenn von 1000 angeschriebenen Leuten 10 bezahlen. Damit machen die schon dick Asche.

AM besten einfach ignorieren.

mfg

Lol man sollte mal den Spielehersteller BlueByte drauf aufmerksam machen da haben se gleich noch ne Klage wegen Namensmißbrauchs am Hals.

Grob gesagt: Da stecken max 2 bis 3 leute dahinter die einfach nur Geld abzocken wollen, einfach nicht reagieren, und den Wisch aufbehalten, was sie dir schicken.
Solche Anbieter kommen immer wieder auf einen zurück.

Ok vielen Dank für eure Hilfe.
Ich bin zimmlich erleichtert und werde es jetzt auch nicht mehr zahlen.
Ich werde die Briefe ab jetzt ignorieren und es einfach lassen
Vielen Dank
Mfg Manuel

Ich frage mich, ob da wieder der selbe Type dahinter steckt, der auch das mit Nachbarschaft24 usw angezettelt hat. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Oder es handelt sich einfach um Nacharmer. Also ganz klar: Nicht zahlen. Die müssen verrückt sein, die Römer, würde Obelix jetzt sagen. Oder besser: Die müssen verrückt sein, die Megas :D
Keine Sorge: Notfalls gehts du zu Polizei.

Gruß Andy

Zurück
Oben