Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDropbox: Die Apps Mailbox und Carousel werden eingestellt
Cloud-Anbieter Dropbox wird die hauseigenen Apps Mailbox und Carousel nicht mehr weiterentwickeln und im Frühjahr 2016 ganz abschaffen. Mailbox wird am 26. Februar und Carousel am 31. März 2016 eingestellt. Es sei eine „schwierige Entscheidung“ gewesen, so Dropbox.
Ich habe zumindest Mailbox täglich genutzt. Die Wiedervorlagefunktion war zwar simple, aber dadurch auch richtig gut für meine privaten Emails. Die Frage ist nur, ob Dropbox wirklich nur mit dem Cloud-Kerngeschäft bestehen kann. Die Preisstruktur ist nicht besonders ansprechend und simplen Cloud Speicher gibt es mittlerweile überall für fast nichts. Officeintegration usw. kann meiner Meinung nach Microsoft besser, Paper ist Evernote u.a. unterlegen. Aktuell zehren sie noch von ihren relativ guten Apps und ein paar pfiffigen Ideen.
Sollten Apple, Google und Microsoft Ernst machen, ist Dropbox zügig erledigt. Gerade unter iOS fehlt nicht so viel. Es braucht eigentlich nur 4-5 Veränderungen (Share Sheet Menü Integration, bessere Ordnerstruktur, keine Dateibeschränkungen, Versionsübersicht, 15GB frei) und iCloud Drive könnte wohl für die meisten Nutzer alles übernehmen und bietet darüber hinaus noch weitere Vorteile wie vollständige Gerätebackups.
Dropbox ist zumindest meiner Erfahrung nach trotzdem noch immer der Anbieter, der den solidesten Client anbietet. Wenn ich bspw im Zug von Wien nach Linz sitze und die Internetverbindung ca. 100x neu aufgebaut und disconnected wird, kann ich bei Google Drive den Client neustarten (weil gecrasht) und OneDrive synct meistens einfach nimmer, bis man es neu startet. DB ist das wurscht, auch die Geschwindigkeit ist mit die höchste.
Die wollen zu viel. Ich weiß das Wachstum immer mehr schneller und größer sein muss, aber dropbox wird langsam so fett, dass es seinen schlanken Ursprung vergisst.
Anstatt sinnvolle Details zu ergänzen wird groß aufgefahren und zügig gegen die Wand gesetzt. Die elegante Einfachheit geht verloren aber für simple Dinge (z.B. syncen von bestimmten Ordnern unter Android) benötigt man Drittanbieter.