Dropbox - Einzelne Ordner mit PW versehen

cd492

Newbie
Hallo,

ich würde gerne Ordner mit einem PW versehen, sprich ich verschicke an einem Freund den Link zu diesen Ordner und falls er ihn öffnen möchte muss das von mir festgelegte PW eingegeben werden. Ist das möglich?

Die Daten (Fotos) vorher verschlüsseln und dann hochladen kommt nicht in Frage, weil er dann den kompletten Ordner runterladen müsste und die Fotos nicht mehr einzeln anschauen könnte.

Beantwortet nicht meine Frage und kommt auch nicht in Frage. Ich könnte ihm ja alle Fotos per Email schicken wäre ja noch einfacher. :-)

Das ist doch das Rechtemangement. Keiner außer dir hat Zugriff, außer du erlaubst es explizit. Es kann immer nur die freigeschalteten Accounts drauf zugreifen - das entspricht einem Passwortschutz.

Wenn du dir ganz sicher sein willst, dann kannst du den Ordner ja extra noch verschlüsselt packen!!

Aber im Prinzip bietet Dropbox eine recht schöne Möglichkeit deine Ordner explizit nur an einzelne Personen freizugeben! Dann können auch nur diejenigen die du freigeschalten hast auf den Ordner zugreifen.

Zurück
Oben