Danger_Dustin
Lieutenant
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Vor Jahren konnte man als Student oder Schüler beim sogenannten SpaceRace mitmachen und dann, je nachdem wie seine UNI abgeschnitten hat, jede Menge kostenlosen Zusatzspeicher freischalten. Ich dachte damals das sei eine kluge Reaktion auf die immer stärker werdende Konkurrenz seitens DropBox. Warum sollte man weiter ihren auf zwei GB limitierten Dienst nutzen, wenn Google, Microsoft usw. mittlerweile wesentlich mehr kostenlosen Cloud Speicher anbieten?
Dementsprechend verwundert war ich dann heute Morgen als diese Nachricht in mein Postfach flatterte:
Ich würde evtl. einen kleinen Betrag zahlen um mein Konto upzugraden. DropBox bietet aber nur eine Option an (10 Dollar für 1TB). Dann werde ich wohl auf die kostenlosen 15GB in den MS oder Google Konten zurückgreifen die mittlerweile sowieso jeder hat.
Kann mir bitte mal jemand erklären wie DropBox mit diesem Modell dauerhaft Geld verdienen möchte?
Könnt ihr kostenlose alternativen zu MS one drive und google drive empfehlen?
Beste Grüße
Dustin
Dementsprechend verwundert war ich dann heute Morgen als diese Nachricht in mein Postfach flatterte:
Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,
als Dankeschön für Ihre Teilnahme am Space Race haben wir Ihrem Konto 15 GB zusätzlichen Speicherplatz gutgeschrieben. Die Space Race-Aktion endet am 4. März 2015. Danach wird Ihr Speicherplatzkontingent automatisch auf 2 GB zurückgesetzt.
Derzeit sind 3.29 GB Ihres Dropbox-Kontingents belegt. Wenn Ihr 2 GB-Speicherlimit nach dem 4. März überschritten ist, können Sie keine neuen Fotos, Videos und Dokumente mehr in Ihrer Dropbox speichern.
Ich würde evtl. einen kleinen Betrag zahlen um mein Konto upzugraden. DropBox bietet aber nur eine Option an (10 Dollar für 1TB). Dann werde ich wohl auf die kostenlosen 15GB in den MS oder Google Konten zurückgreifen die mittlerweile sowieso jeder hat.
Kann mir bitte mal jemand erklären wie DropBox mit diesem Modell dauerhaft Geld verdienen möchte?
Könnt ihr kostenlose alternativen zu MS one drive und google drive empfehlen?
Beste Grüße
Dustin