Es wird Zeit. Dropbox hat die technisch beste Cloud. Der Client ist unglaublich stabil, die Bedienung extrem simpel und als einzige der großen Plattformen kann man es wirklich überall nutzen (von Windows Phone mal abgesehen, aber who cares?). Einzigartige Features wie die unbegrenzte Versionierung auf Wunsch mal außen vor (nur in der Premiumversion).
In der letzten Zeit hat man sich allerdings etwas abhängen lassen was die Funktionsfülle anging. Während Skydrive und Google Drive mit integrierten Officeapplikationen punkten oder Google Music mit Streaming, gab es außer Camera Uploads bei Dropbox kaum mehr als eine Abbildung meiner Dateien in der Cloud.
Dropbox' großer Vorteil ist die weite Verbreitung und die Tatsache, dass man nicht abhängig ist von anderen Diensten. Ob man jetzt selbst einen Audiostreamingdienst anbietet oder anderen ermöglicht, die Dropbox zu nutzen, halte ich für weniger wichtig. Toll wäre aber, wenn sich Dropbox anderen Diensten öffnet, um all das zwischen mehreren Geräten zu synchronisieren, was heute noch händisch erledigt wird. Meine Passwörter landen schon per KeyPass in der Cloud, aber warum nicht Programmeinstellungen, Spielstände, Historie oder Updates?
Windows 8 macht es ja vor, wie man mit Skydrive syncen, aber das gibt es eben nur für Windows 8. Ebenso iCloud unter OS X, die Firmen denken wieder einmal zu plattformzentriert. Das liegt die Chance für Dropbox.