MichaelH. schrieb:
Der Tipp ist komplett nutzlos.
Was hilft mir mein NAS wenn ich 16 Mbit Download, aber nur 1 Mbit Upload habe?
Woher soll ich denn wissen, was für ne Leitung du hast und welch große Files du da synchronisieren willst/musst? Ich nutze es mit 2Mbit/s up völlig einwandfrei!
Dann hast du halt pech
Außerdem will ich mal sehen, wie du mit einem NAS die Funktion wie Packrat realisieren willst.
Tja wenn du halt zu faul zum lesen bist und nur über etwas meckern kannst, von dem du keine Ahnung hast, nochmal Pech!
Synology's Cloud Station speichert standardmäßig 32 Versionen der files, das kann auch hochgeschraubt werden. Von seinen Daten macht man aber sowieso ein Backup, intern oder extern. Das macht so ein NAS übrigens ebenfalls alles schön automatisiert, auch mit Versioning ähnlich Apple's TimeMachine.
Sämtliche Apps unterstützen den Upload zu Dropbox. Zu meinem NAS kein einziges.
Man kann nicht verneinen, dass die Dropbox Unterstützung breit ist. Für irgendwelchen 0815 kram find ich's ja auch ok und nutze es da selber, aber sensible Sachen lade ich nicht in die Cloud zu denen, never gonna happen!
Es gibt jedoch genügend "File" Apps, die als Proxy zwischen dem eigenen Server (egal welcher) und iOS Apps dienen können.
Wenn der Blitz einschlägt ist mein NAS kaputt. Bei Drobox nicht.
Wer seine sensiblen Geräte ohne Spannungsfilter bzw. USV mit LAN Entkoppler betreibt hat halt Pech (zum 3. mal). Blitzschlag hatte schon mal das Modem gefetzt, dahinter hängt bei mir alles geschützt und entkoppelt an einer USV, tadellos.
===========================================
===========================================
Um zum Thema zurück zu kommen:
Die Mailbox App ist/war wirklich sehr cool, wenn auch zur Zeit auf Gmail beschränkt, aber darum geht's mir nicht. Der Support von Standard-IMAP ist/war für die Zukunft angedacht. Von der Bedienung super und endlich mal schnell zugängliche Funktionen wie Wiedervolage zu einer bestimmten Zeit.
Armutszeugnis, dass es auf iOS keine gute Mail-App gibt!